1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Monoblock Quad LNB & liegender Montage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von reallumpi, 30. Mai 2010.

  1. reallumpi

    reallumpi Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hello,

    Nachdem ich hier schon länger mitlese und nun ein Problem habe hoffe ich es kann mir jemand weiterhelfen.

    Nachdem ich umgezogen bin, und nicht wirklich Lust hatte X Euro für Kabel zu investieren hab ich mir eine Schüssel auf den Balkon montiert. Um Problemen mit dem Vermieter aus dem Weg zu gehen hab ich mich für eine "liegende" Montage entschieden damit die Schüssel nicht sofort sichtbar ist. Jetzt hab ich nur das Problem das ich nur entweder Astra 19.2 oder Hotbird 13 reinbekomme. Die Schüssel hatte ich testweise "normal" montiert, da hat ansich alles funktioniert. Jetzt bei der liegenden Montage bekomm ich es aber einfach nicht gebacken :/ Hier ein Link wie die Montage derzeit aussieht aber irgendwie hab ich vermutlich nen Denkfehler in dem Setup ?

    http://666kb.com/i/bjnlair0lppw3g6sw.jpg
    http://666kb.com/i/bjnlazvthw37m8qcw.jpg

    Auf dem LNB im Feedarm bekomm ich derzeit Astra rein, am anderen LNB bekomm ich den Hotbird zwar auch rein aber nur dann wenn ich es so ausrichte das am ersten LNB kein Astra mehr empfangen wird :/

    Cheers,
    Lumpi
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Monoblock Quad LNB & liegender Montage

    Bei dem Aufbau wird das Signal von Hotbird auf die andere Seite reflektiert. Setz das andere LNB in den Focus für Astra 19.2, dann sollte es auch mit Hotbird klappen.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Monoblock Quad LNB & liegender Montage

    DiSEqC einstellungen tauschen und eventuel neu ausrichten.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Monoblock Quad LNB & liegender Montage

    Geht das überhaupt DigiDish mit normalen Monoblock?
    Ist auch die Schlechtwetterreserve vorhanden?
     
  5. reallumpi

    reallumpi Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Monoblock Quad LNB & liegender Montage

    Tatsache o_O Naja falsch herum gedacht, jetzt stimmts auf jeden Fall :) Danke für die Hilfe

    @KeraM: Naja, ich hab bei Astra jetzt mal, ohne feinjustierung 87 pegel und bei hotbird 60, also schlechtwetterreserven auf dem Hotbird eher nicht, aber nachdem ich den Monoblock von einem bekannte gratis bekommen habe ist der Hotbird für mich sowieso nur eher Zusatz, sprich wenn der mal nicht geht und Sky-Italia nicht funkt überleb ichs ;)
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Monoblock Quad LNB & liegender Montage

    Ok, danke für Info.
     
  7. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Monoblock Quad LNB & liegender Montage

    Nein! Meines Wissens funktioniert ein normales Monoblock LNB nur an Antennen ab 75 cm "vernünftig". Bei der DigiDish ist der Feedarm viel zu kurz,um auf die 3° Abstand zukommen!
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Monoblock Quad LNB & liegender Montage

    3°? Du hast aber 6° gemeint oder?
     
  9. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Monoblock Quad LNB & liegender Montage

    Sorry na klar!6°:eek:
     
  10. reallumpi

    reallumpi Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Monoblock Quad LNB & liegender Montage

    Naja also prinzipiell geht es schon wie gesagt, aber ich geh mal davon aus, sobald das Wetter noch ein Stück schlechter wird wars das mit Hotbird, aber wie oben geschrieben, wenn ich einen Quad Monoblock geschenkt bekomm nehm ich das schon in Kauf ;)
     

Diese Seite empfehlen