1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Microsoft Office Word 2003 - bei der Größenveränderung von Grafiken

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sporticus, 14. Januar 2008.

  1. Sporticus

    Sporticus Guest

    Anzeige
    Wenn ich bei Word 2003 eine Grafik hochlade und anschließend auf Datei formatieren klicke, um die Größe der Datei zuverändern, dann klappt dies nicht einwandfrei. Ich muss die Größe einiger Spielmaterialen von 2511mm x 2913 auf 900mm x 780 mm verändern. Ich habe die Grafik markiert , auf Grafik formatieren geklickt und die Größe von Höhe: 9,0 cm ; Breite: 7,8 cm eingegeben und auf OK geklicht, somit schließt sich das Fenster. Ich klicke jetzt nochmal auf Grafik formatieren - um die Größe der Grafik zu überprüfen. Dabei stellt sich immer wieder heraus, dass die Grafik eine Höhe von 6,72cm und eine Breite von 7,81cm hat. Die darunter stehenden Kästchen sind mit grünen Häkchen versehen:Seitenverhältnis sperren und Relativ zur Originalgröße.

    Kann mir mal bitte einer behilflich sein ???
    Allen Helfern vielen DanK!!!:winken::winken::winken:
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Probleme mit Microsoft Office Word 2003 - bei der Größenveränderung von Grafiken

    Du hast eine Grafik von 2511X2913mm. Die ist also höher als breit,
    das Verhältnis beträgt ca. 0,86:1.

    Du willst eine Grafik von 900x780mm, die ist plötzlich breiter als hoch, d.h.,
    du willst die Grafik auseinanderziehen, das Seitenverhältnis ändern.

    Nun hast du aber ein Häkchen drin bei "Seitenverhältnis sperren".

    Also macht Word völlig befehlsgemäß wieder eine Grafik im gleichen
    Seitenverhältnis draus: 672X781mm. Das sind wieder 0,86:1.

    Musst also das o.g. Häkchen rausmachen, die Grafik wird dann aber
    "auseinandergezogen".

    Oder hast du einfach bloß 900x780 mit 780X900 verwechselt?

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  3. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Probleme mit Microsoft Office Word 2003 - bei der Größenveränderung von Grafiken

    So schnell kann man einen vermeintlich schweren Fehler ganz einfach lösen. Vielen lieben Dank!