1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit MF4-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DErossi, 3. Februar 2007.

  1. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    Anzeige
    Komische Probleme mit MF4-S

    Hallo an alle,
    habe ein komisches Problem mit meinem Reciever, wenn ich ihn ausschalte fährt er runter und zeigt kurz die Uhrzeit an, dann kommen vier Striche und er fängt wieder von vorne an zum runter fahren und das ganze geht so meistens eine viertel Stunde lang bis endlich mal die Uhrzeit stehen bleibt.

    Das Komische ist, wenn ich meinen Reciever unten bei meinem Schwiegervater anschließe (Twin LNB) funktioniert das runter fahren einwandfrei. Wenn ich bei mir oben den Reciever von meinem Schwiegervater (MF4-S) anschließe, hat auch er das gleiche Problem wie meiner, obwohl auch er sich unten einwandfrei runter fahren läßt!!!:confused:

    Kennt jemand so ein Problem?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Probleme mit MF4-S

    Das deutet auf ein defektes lnb
     
  3. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: Probleme mit MF4-S

    Danke für die schnelle Antwort!
    Wie könnte ich das am besten Prüfen?
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Probleme mit MF4-S

    das hast Du schon selbst getan.
     
  5. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: Probleme mit MF4-S

    Ja, aber wenn ich die zwei Kabel am LNB vertausche habe ich immer noch das gleiche Problem, bei mir oben fährt er nicht runter und unten fährt er runter!
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Probleme mit MF4-S

    hast Du eine Satdose installiert? Eventuell ist da das Problem, klemm mal das lnb direkt an.
     
  7. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: Probleme mit MF4-S

    Ok Danke, werde ich versuchen:)
     
  8. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: Probleme mit MF4-S

    Hallo,
    hab anfang dieser Woche den Reciever zurückgechickt und gestern einen neuen bekommen:winken: Technisat meinte, daß sie das Problem ab und zu mal gehabt hätten.

    Toller Kundenservice:love: