1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit MF4-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BobderBaumeister, 30. Oktober 2006.

1. BobderBaumeister

BobderBaumeister Junior Member

Anzeige
    Ich hab seit Juni einen MF4-S. Bin eigentlich mit dem gerät sehr zufrieden. Nur ist es in letzter Zeit öfter passiert, dass ich den Receiver einschalte und der TV-Bildschirm bleibt schwarz. Es erscheint nur das Info-Fenster...mit dem Programmnamen etc. der Bildschirm bleibt schwarz. Mir bleibt dann nur die Möglichkeit den Receiver kurz vom Stromnetz zu trennen. Danach fährt er wieder hoch...und der Receiver ist grundgestellt..muß suchlauf machen, alle einstellungen neu vornehmen, sortieren, etc.
    das passiert so alle 2-3 wochen
    hat einer einen lösungsvorschlag?
    Vielen dank

2. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

AW: Probleme mit MF4-S

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich nehme den Receiver nachts immer vom Netz. Hin und wieder, wenn ich ihn wieder einschalte, lande ich bei der Erstinstallation. Weiß einer, woran das liegen könnte und was man da machen kann?

3. DjJoschimo

DjJoschimo Junior Member

Ich empfehle dir den Receiver Nachts am Netz zu lassen, hatte deswegen, was du auch machst, immer erst....... installationen das natürlich nervt bis sogar eines Tages die Box abgestürzt ist und nicht mehr gebootet hat!

Habs eingeschickt und bekamm den Hinweis bitte die Box ständig am Netz zu lassen, warum und weshalb hat man mir aber nicht gesagt :eek:

4. BobderBaumeister

BobderBaumeister Junior Member

Ich hab die gleiche Anfrage direkt an Technisat gerichtet. Als Anwort bekam ich, ich sollte einen Flash-Reset machen:
    1. Netzstecker ziehen
    2. die Auf und Ab taste beim einstecken gedrückt halten bis im Display "Flash" steht

dabei gehen allerdings alle einstellungen wieder verloren

hat das schon mal jemand gemacht? erfahrungen?

Danke

5. gerste23

gerste23 Silber Member

Hallo:winken:, das Problem hatte ich auch schon. Ich habe bloß bei eingeschalteten Receiver kurz den Netztstecker gezogen - kein FlashReset. So lief er wieder aber die Einstellungen blieben erhalten. @BobderBaumeister, wenn du nach einem FlashReset die mit dem EditorXV1.4 gespeicherte Settingliste wieder uploadest, gibts keine Probleme und Du hast eine einigermaßen aktuelle Receivereinstellung. Gruß gerste23

6. eksim

eksim Silber Member

Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Wie sieht es aus den Receiver beim ausschalten ganz runterfahren lassen wie einen PC, wenn er dann die Uhrzeit anzeigt-vom Netz.

Moin Moin Peter :cool:

Diese Seite empfehlen