1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit MF4-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Josh81, 19. Oktober 2006.

  1. Josh81

    Josh81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich hab den MF4-S Receiver, bin damit eigentlich sehr zufrieden wenn da nicht folgendes Problem wäre:

    Manchmal gehen alle horizontalen Programme nicht mehr, d.h. totale Klötzchenbildung und Empfangsqualität schwankt laut Anzeige zw 0 und 9 hin und her ... manchmal gehts nach 5 Minuten wieder, manchmal dauerts auch länger ... nachdem der Receiver über Nacht aus war funktionierts immer wieder. Dachte erst wär evtl Überhitzung oder so aber ist auch schon direkt nach dem Einschalten aufgetreten ...

    Die vertikalen Programme dagegen kann ich immer ohne jedes Problem empfangen ...

    Hat zufällig einer ne Idee woran das liegen könnte? Receiver defekt oder doch evtl ein Empfangsproblem?
     
  2. frank-c

    frank-c Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit MF4-S

    Also normal ist das nicht. Kannst Du den Empfang mit einem anderen Digitalreceiver überprüfen? Wenn es dabei die gleichen Probleme gibt, würde ich sagen der LNB ist defekt. Wenn nicht: MF4-S umtauschen!
     
  3. Josh81

    Josh81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit MF4-S

    Hab noch nen Receiver von Premiere, der macht keine Probleme ... naja werd dann mal den Receiver umtauschen :D hat einer Erfahrung wie lange sowas bei Technisat normal dauert? Würde mich schon etwas nerven wenn ich den Receiver einschicke und es dann z.b. 4 Wochen dauert bis ich nen neuen bekomm, schliesslich kann ich in der Zeit kein Arena sehn :(
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit MF4-S

    Normal dauern Garantiereparaturen bei Technisat so 3-4 Wochen.
     
  5. Josh81

    Josh81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit MF4-S

    hmm vielleicht sollte ich bis zur Winterpause warten, das Problem tritt ja nur so 1-2x pro Woche auf :D
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit MF4-S

    Pass aber auf, nicht das vorher noch die Garantie ausläuft und du auf den Kosten sitzen bleibst.:D
     
  7. Josh81

    Josh81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit MF4-S

    hab das Gerät ja erst 3 Monate also kein Problem :D
     
  8. checker2006

    checker2006 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Mascom EasyTV-Cam
    arena, tividi, easyTV, MTV-Paket,
    eventl. noch Premiere Fussball(mal sehn)
    4:3-Röhren-TV
    AW: Probleme mit MF4-S

    hab das selbe gerät, hatte schon 2-3mal das der DR abstürtze neu starte und weiter lief, was kann das sein`?
     
  9. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit MF4-S

    Habe auch probleme mit meinem MF4-S. Heute lief er etwa dreieinhalb Stunden und dann gab es wieder mal Klötzchenbildung und knacksen, daß blöde Plastik teil wird dann wohl zu heiß .Hatte vorher den baugleichen Telestar Diginova 3 CRCS , der hatte die gleichen probleme, wahrscheinlich muss man den Receiver immer schön kühl stellen, damit er seinen Dienst über meherere Stunden fehlerfrei absolviert. Ich kann nur sagen das ich mir nie wieder ein Gerät von Technisat kaufen werde..
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit MF4-S

    Also ich hatte noch nie derartige Probleme mit meinem MF4-S. Meiner steht allerdings auch total frei und bekommt Luft von allen Seiten. Wie ist das beu euch - die ihr Probleme habt - mit dem Standort des Gerätes? Steht er auch wirklich frei oder hat er links, rechts und drüber nur 3cm Luft?