1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit meiner TwinHan DVB-S Pci Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Chris89, 22. Dezember 2005.

  1. Chris89

    Chris89 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ca. einem halben Jahr die oben genannte Pci Karte und bis heute sind auch noch keine Probleme aufgetreten, naja wie gesagt bis heute. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich die Software + die Treiber installieren möchte läuft anfangs noch alles norma, erst steht da "Treiber werden installiert" dann kommt für die instalation der Treiber muss der Pc neu gestartet werden. Nach dem Neutstart geht die Instalation weiter und dann Kommt die Meldung "Treiber oder Karte können nicht gefunden werden, oder sind nich angeschlossen." Auf meinem Pc läuft Windows Xp und ich habe leider keine möglichkeit die Karte in einem anderen P zu testen. Hatte jehmand schon mal die selben Probleme, was soll ich machen ? ,..die Treiber manuell in Gerätemanager instaliert hab ich auch schon, dann wird die TwinHan Software auch installiert, aber wenn ich dann das Programm öffnen möchte kommt die Fehlermeldung: KArte oder Treiber können nicht ünterstützt werden, bitte prüfen.

    Grüße
    Chris
     
  2. mshasser

    mshasser Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bad Fallingbostel (52° 52' N, 9° 41' O
    AW: Probleme mit meiner TwinHan DVB-S Pci Karte

    Schraub doch mal deinen Rechner auf und schau ob sie richtig im Slot drin steckt.

    De-installier mal die Treiber im Gerätemanager.
    Dann das Setup neu starten und die Treiber installieren lassen.
    Dann müsstest du aufgefordert werden, den PC herunterzufahren, mach es!

    Wenn Windows hochgefahren ist, müsste die Installation fortfahren.
    So dürfte es klappen
     
  3. Chris89

    Chris89 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit meiner TwinHan DVB-S Pci Karte

    Hab ich schion gemacht, bringt auch keinen erfolg. Komisch finde ich, ich habe jetz RitzDvB installiert un damit kann ich die Programme aufnehmen aber nicht direkt ansehen. Weder SOund noch Bild. Wenn ich aufnaheme und dann danach die Aufnahme ansehe funktioniert alles tadelloß

    Grüße
    Chris
     
  4. mshasser

    mshasser Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bad Fallingbostel (52° 52' N, 9° 41' O
    AW: Probleme mit meiner TwinHan DVB-S Pci Karte

    Was wird denn im Geräte-Manager (Start|Einstellungen|Systemsteuerung|System :Hardware:Geräte-Manager)
    wird dort die TV-Karte in irgendeiner Weise erkannt?
    Nenn doch mal einige wichtige Hardware (Mainboard, Grafikkarte, CPU) dann kann man evtl der Sache auf den Grund gehen
    Was ist mit der Original-Software, haste die schon probiert?
    Hattest du da auch Probleme die Senderliste abzuspeichern, bzw die Reihenfolge zu editieren?
     
  5. Chris89

    Chris89 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit meiner TwinHan DVB-S Pci Karte

    Hardware: AMD Athlon Xp 2800+, Mainboard AsRock K7VT4a +, Graka: Ati Radeon 9600 Xt, Ram 512 MB (400 Mhz). Im Gerätemanager wird die Karte erkannt, allerding muss ich die Treiber manuell installieren, wenn er automatisch auf Festplatte, bzw Cd nach geeigneten treibern suchen soll findet er nichts. Manuell kann ich einmal den Multimedio Controller, un Video Controller ohne Probleme installieren. Orginal Software sagt entweder Treiber können nicht instaliiert werden , aber wenn ich die treiber manuell installiert hab kann ich die Software auch instalieren. Wenn man dann das Programm öffnen will kommt die Meldung KArte oder Treiber nicht gefunden,...
     
  6. Chris89

    Chris89 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit meiner TwinHan DVB-S Pci Karte

    Also,

    ich hab jetz mal die Software "ProgDVB" installiert, un siehe da, es geht. ICh verstehe das nict.

    Grüße
    Chris

    PS: Wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins JAhr 2006
     
  7. mshasser

    mshasser Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bad Fallingbostel (52° 52' N, 9° 41' O
    AW: Probleme mit meiner TwinHan DVB-S Pci Karte

    wunderbar, ebenfalls "Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr 2006"
     

Diese Seite empfehlen