1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit meiner SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von YTR, 15. Mai 2009.

  1. YTR

    YTR Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute ein großes Problem, meine Anlage funktioniert nicht mehr.
    Gestern abend hat alles noch bestens funktioniert, heute war dann kein Empfang mehr zu bekommen, am TV-Schirm heisst`s nur noch: Kein Signal, überprüfen Sie ihren Antennenstecker.

    Ich habe eine Schüssel mit digitalem LNB (sorry, ich bin der volle Technikdepp) auf dem Dach, unter dem Dach habe ich einen Multischalter digital von FTE (MEP 8) hängen, der zwei Häuser die letzten vier Jahre auch Problemlos mit Signalen versorgte.

    Nun sieht`s so aus, dass der Multischalter einen ständigen Pfeifton von sich gibt, aber kein signal mehr.

    Woran kann das liegen bzw. was kann da los sein?

    Grüße
    YTR
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit meiner SAT-Anlage

    Überbrücke den Multischalter und schleiße einen Receiver direkt an das LNB an. Am besten an High Horizontal.
    Sollten dann Programme zu empfangen sein. ist das LNB in Ordmung und der Multischalter ist defekt.
    Ist kein Programm zu sehen ist wohl das LNB defekt.
    Überprüfe sicherheitshalber trotzdem zuerst alle Leitungen und Anschlüsse.
    Nicht das ein lieber Nachbar dran rum gespielt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.786
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit meiner SAT-Anlage

    Hallo,

    da hat sich das Netzteil (eingebauter Trafo) vom Multischalter verabschiedet. Kannst getrost ein neuen (technisch entsprechenden) MS kaufen und einfach 1:1 austauschen. Ausser du kannst selbst den Defekt lokalisieren und defekte Bauteile austauschen

    Grüßle
     
  4. YTR

    YTR Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit meiner SAT-Anlage

    Hallo,

    vielen Dank, genau das wars, das integrierte Netzteil war hinüber, eine Schande nach 4 1/2 Jahren und 169,- Euro.

    Ich hab mir jetzt einen neuen Multischalter besorgt, nun funktioniert die Sache wieder. Ich hoffe der hält nun etwas länger, Kathrein EXR 158.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort hier.

    Gruß

    YTR
     

Diese Seite empfehlen