1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit meiner 5.1 Anlage und der PS3

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hansolo0_3, 15. Januar 2009.

  1. Hansolo0_3

    Hansolo0_3 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,hier bin ich wieder! Jetzt habe ich folgendes Problem, oder Probleme[​IMG]!

    Ich habe meine PS3,mit meiner Samsung Ht-T210 gekoppelt, aber leider bekomme ich einiges nicht hin.

    1.) Ich bekomme keinen Ton(optisches Kabel) von der PS3 über die Soundanlage. Den HD Receiver, den habe ich mit Ton(optisches Kabel),aber die Konsole nicht. Ich bin schon ins Menü der Konsole, dort steht aber nur, ich soll auf optsich umschalten und das andere Gerät anschalten. Es ist aber an, aber anscheinend erkennt die das nicht[​IMG]!
    2.) Ich habe die Samsung Anlage über HDMI angeschlossen. Wenn ich eine DVD einlege, spielt der die auch ab, aber nur die Musik der DVD, die Sprache ist ganz leise und ich bekomme sie auch nicht lauter. Versteh ich nicht.

    Kann mir Unwissenden einer helfen?

    Ich weiß, die Samsung Ht-Z210 ist nicht die Beste, aber irgendwie muss es doch gehen.



    Danke

    Dennis
     
  2. Hansolo0_3

    Hansolo0_3 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit meiner 5.1 Anlage und der PS3

    Guten Morgen!

    Eines ist mir noch aufgefallen. Dafür das die Anlage Upscalling hat, find eich das Bild ganz schön krisselig. Wenn ich über meinen PC , auf meinem TV schaue, ist das Bild deutlich besser.
    Muss ich da noch was einstellen? Macht der das nicht automatsich??

    Dennis
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit meiner 5.1 Anlage und der PS3

    Dann fehlt der Center Lautsprecher, ist falsch eingestellt oder nicht angeschlossen.
     
  4. Hansolo0_3

    Hansolo0_3 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit meiner 5.1 Anlage und der PS3


    Hallo! Aber wenn ich meinen PC über die Anlage laufen lasse und sehe einen Film, dann funktioniert es alles. Trotzdem der Center??
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit meiner 5.1 Anlage und der PS3

    Über den PC wird aber meist kein DD ausgegeben. Mach mal einen Testlauf für die Lautsprecher. Da wird dann ein rauschton auf jede einzelne Box ausgegeben. Diese müssen alle gleich laut sein. (ausser der Subwoofer, der ist leiser).
    Wenn der Verstärker sowas nicht haben sollte, dann hat das jede THX zertifizierte DVD (zB. Terminator2, Alien Starwars usw. ) Da kannst Du auch die Lautsprecher testen. Das Menü dafür ist aber meist sehr gut versteckt. Das ist in den obengeannten Filmen auch das THX Logo.
     
  6. Hansolo0_3

    Hansolo0_3 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit meiner 5.1 Anlage und der PS3

    Ich probiere es mal aus und sage dir dann Bescheid! Weißt du was zum Upscalling? Warum mein Bild so schlecht ist?

    Dennis
     
  7. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Probleme mit meiner 5.1 Anlage und der PS3

    Das liegt daran, dass die Anlage Mist ist. Das wurde dir hier aber schon mehrfach gesagt.

    Grüsse
     
  8. Hansolo0_3

    Hansolo0_3 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit meiner 5.1 Anlage und der PS3

    Ja, das wurde schon mehrmals gesagt und du musst doch nochmal rauf hauen.
    Ich bin ein Laie und hätte ich das vorher gewußt,stände jetzt eine andere Anlage bei mir. Kann ja keiner ahnen, das Samsung für 200€ Mist ist. Ich dachte schon, das ist Qualität und habe extra auf Marke geachtet.
    Na ja, siehst ja wo du landest.

    Dennis
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit meiner 5.1 Anlage und der PS3

    Mir ist auch etwas schleierhaft, warum das Upscaling nicht der PS3 überlassen wird? Die kann das sicher besser.
     
  10. Hansolo0_3

    Hansolo0_3 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit meiner 5.1 Anlage und der PS3

    Recht hast du, aber die PS3 war ein Spontankauf und die Samsung Anlage war früher da. Natürlich kann ich das über die PS3 laufen lassen, aber das andere muss doch auch funktionieren. Oder ich schaue über mein PC. Möglichkeiten habe ich genug, ich will bloß das es funktioniert.
    Nochmal schönen Dank an Gorcon, der Center war das Übel und jetzt funktioniert es. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe und dann bin ich auch endlich durch damit,ist, das die PS3 nicht über den optischen Anschluss funktioniert. Wie schon beschrieben, ich gehe von der PS 3 in einen optischen Splitter(Signal kommt an(rot)) und von da geht es in die Soundanlage. Das andere Gerät am Splitter geht auch:(! Komisch.

    Hilfe......
     

Diese Seite empfehlen