1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit meinem SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von tobias39xxx, 18. Januar 2010.

  1. tobias39xxx

    tobias39xxx Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Erst mal ein Hallo an alle.
    Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem SL 100. Eine Weile nach dem Einschalten gab es Tonaussetzer so das alles nur noch "abgehackt" zu hören war. Das Bild zeigt dann teilweise Klötzchen und bleibt manchmal stehen. Wenn das Programm dann weiter läuft sind Bild und Ton meist nicht mehr synchron. Alle Eingaben der FB scheinen in diesen Momonten auch zu hängen. Ich habe Ihn dann abgeschaltet (hinten am Gerät) bzw. bei weiteren Versuchen sogar den Netzstecker gezogen. Alles ohne Erfolg. Manchmal bootet er dann nicht mal zuende sondern bleibt bei on stehen. Das booten beendet er erst wenn ich den F-Stecker abziehe. Dadurch dachte ich als erstes an einen "Kurzen" im Koaxkabel. Habe dann alle Anschlüße kontrolliert. Alles i.O. aber der Receiver reagiert immernoch so. Mal gehts ne Weile gut (20 min) und dann beginnts von vorn. Ein anderer Receiver (SD) an diesem Anschluß funktioniert einwandfrei. Auch der Receiver am anderen Anschluß des Twin LNB funktioniert tadellos. Rückstellen auf Werkseinstellung und aufspielen einer anderen FW (178 u. 146) brachte auch nichts. Der Fehler tritt sowohl über HDMI als auch über Scart auf Das Gerät ist jetzt gut ein Jahr alt. Weiß jemand was das sein könnte oder hat jemand nen Tip? Werde wohl morgen mal den Beleg suchen müssen und dann zum Real, mal sehen was die sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  2. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit meinem SL 100 HD

    Defektes Gerät umtauschen und alles wird gut.
     
  3. tobias39xxx

    tobias39xxx Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit meinem SL 100 HD

    Den Receiver habe ich heute zum Real gebracht. Wird eingeschickt. Wie lang braucht Comag so im Schnitt?