1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit meinem MR301

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von apovis21, 12. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo leute,

    in letzter Zeit habe ich folgende zwei Probleme mit meinem MR301:

    1. Er nimmt eine Sendung auf und wenn ich sie abspiele und zb. vorspule habe ich ja einen rosa Balken, darunter wird die Zeit angezeigt und ein weißer Strich läuft während des spulens mit. Jetzt ist aber kein rosa Balken da, sondern er ist grau und als Zeit/Längenangabe steht 0:00 und am Ende 0:01. Wenn ich jetzt vorspule läuft die Zeit ganz normal weiter, also zb. 0:13:25. Wenn ich jetzt aber zurückspulen möchte, fängt die Aufnahme wieder am Anfang an. Die Aufnahme selber wurde korrekt aufgenommen.

    2. Während ich eine Aufnahme anschaue wirt plötzlich die Inhaltsseite/OSD angezeigt ohne das ich etwas gemacht habe ??


    Kennt jemand diese Probleme ??

    Gruß
    apovis21
     
  2. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit meinem MR301

    Ich scheine der einzige mit den genannten Problemen zu sein, naja seid froh

    Gruß
    apovis21
     
  3. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Probleme mit meinem MR301

    Zu 2. kann ich dir sagen, dass diesen Fehler mehrere haben. Ich unter anderem auch. Der Fehler bei 1. sagt mir nichts und hab sowas auch noch nicht gehabt.
     
  4. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit meinem MR301

    Bekannter hat erstes Problem jetzt auch mit dem MR301 gehabt, allerdings beim Timeshift. Mal sehen, ob ein Reset hilft.
     
  5. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit meinem MR301

    Jetzt hab ich noch etwas entdeckt. Bei verschiedenen Aufnahmen steht in Orange " Aufnahme nicht korrekt ".

    Die Aufnahme wurde aber korrekt ausgeführt, man kann sie ohne Probleme abspielen.

    Ich weiß auch nicht, in letzter Zeit häufen sich kleine negative Dinge beim MR301 !!??

    Naja, erst mal danke für eure Antwort :)

    Gruß
    apovis21
     
  6. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Probleme mit meinem MR301

    Das mit der "nicht korrekten" Aufnahme kann schon mal sein. Freu dich doch, wenn die Aufnahme trotzdem korrekt ist. ;) Der MR setzt diese Einstellung wohl, wenn die EPG-Daten nicht mit der Aufzeichnung übereinstimmen. Also z.B. Receiver fängt an um 20:15 aufzunehmen und stellt fest, Mist, laut EPG hätte die Sendung doch schon um 20:13 angefangen. Dann kommt dieses Flag in die Aufnahme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  7. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit meinem MR301

    Ok danke für diese Info :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen