1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit meinem Digital-Fernsehen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von swissboy, 25. April 2004.

  1. swissboy

    swissboy Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Hi Leute

    Hab' mir gestern Digitalfernsehen geholt! Habe nen Decoder bekommen,
    den man via Antennenkabel und Scart mit dem TV verbinden muss.. (DVB-C, VISTAR-NV SET-TOP-BOX)
    Hab' alles schön installiert und gemacht.. läuft eigentlich alles mehr oder minder so wie es sollte, doch was mir aufgefallen ist, ist, dass die Lautstärke auf diesen Digitalkanälen (Setbox) viel leiser is, als "normales" Fernsehen, wie z.B. RTL oder PRO7 oder so...
    d.h. ich muss die Lautstärke einiges lauter drehen, damit ich auch was höre... im Gegensatz zu den üblichen Kabel-Sendern. Hab die Lautstärke auf der Fernbedienung der Setbox auf Maximallautstärke, doch das hat nix gebracht... is immer noch leiser als normales TV!


    Woran liegt das? Ist was kaputt? hab ich was falsch gemacht?!

    Ich habe noch ein anderes Problem! Seit ein paar Tagen kann ich NBC und Cartoon Network nicht mehr empfangen, das heisst, es kommt die Meldung "KEIN SIGNAL"! Das Bild kommt zwar, doch mit grossen Störungen und der Ton scherbelt auch so! Schwer zum erkären, doch ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine...!!! Woran liegt das, dass ich diese Sender nicht mehr empfangen kann? Ist meine Setbox defekt??? Was soll ich tun?

    Liebe Grüsse
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hallo und Willkommen,

    die Lautstärke am Receiver am bessten immer auf 100%, das ist normal.
    Sollte es trozdem noch leiser sein ( ist überhaupt eine Schwankung da wenn Du es laut oder Leiser machst ), dann könnte es sein, das irgendwo im Menü die Lautstärke Prozentual zu steuern ist, für allgemein oder für jeden Sender einzeln.
    Sollte auch das nix bringen, wäre es interessant zu wissen ob sich andere AV-Quellen ( DVD/Video ) genauso verhalten, verhalten sich diese genauso, so ist es eine Eibenheit des TV's ( oder läst sich auch am TV regeln ( über Scart aber sehr selten )), ist es bei den anderen AV-Quellen nicht der Fall, so wird es eine Eigenheit ( oder Fehler, kommt auf die Höhe des Unterschiedes an )des Receivers sein.
    Falsch machen kann man normal nix.

    Bei Deinem zweiten Problem ist das Signal nur zu schlecht, das kann liegen:

    - An Deiner Verkabelung der Box, Video, TV. Am besten mal alles abhängen und nur die Box anschliesen.

    - An der Hausverteilung, zu gross, zu schwach ausgelegt. Am Besten mal im Haus nachfragen, ob es dort auch ist.

    - Am Kabelnetzbetreiber. Am Besten bei Bekannten nachfragen, ob es dort auch ist.

    Wenn es bei irgend Jemanden nicht ist, falls machbar dort mal Dein Receiver anschliesen.

    digiface
     
  3. swissboy

    swissboy Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Schweiz
    hi digiface!!!

    die lautstärke meiner set-top-box hab' ich auf 100pro eingestellt! mir is aufgefallen, dass bsp. MTV (deutsch) und MTV base lauter sind als die anderen digisender... d.h. diese beiden Sender sind ungefähr so laut wie "Normales TV" sprich RTL, PRO7 etc. aber die meisten Digisender sind halt relativ leise... anfänglich hatte ich den DVD player in der 1. Scart-Buchse gehabt, doch jetzt habe ich den DVD in die 2. Scart-Buchse gesteckt, da es im Benutzerhandbuch meiner Set-Box heisst:" wenn mehrere Scart-Anschlüsse vorhanden sind, wenn möglich AV1/EXT1 benutzen...!" was ich komisch finde... Am 1. Tag (letzten Freitag) haben diese beiden Sender (Cartoon Network und NBC) noch einwandfrei funktioniert und ich konnte alles schön empfangen, doch seit gestern, als ich Depp die Setbox AUS VERSEHEN (falschen Knopf gedrückt) zurückgesetzt hab', kann ich diese beiden Sender nicht mehr richtig empfangen! Es kommt wie bereits erwähnt ein rauschendes Bild und die Meldung "kein Signal"! die restlichen Sender kann ich aber ohne weiteres empfangen... eigenartig...
     

Diese Seite empfehlen