1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Medion Digital-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Muck0815, 20. November 2004.

1. Muck0815

Muck0815 Neuling

Anzeige
    Hallo,......

Ich hab seit gestern große Probleme mit meiner Satelitenanlage von ALdi (Medion)...

1. Das EPG funktioniert nicht richtig..... bei einigen Sendern zeigt er die Daten an, bei anderen nicht.....(wechselt aber unkontroliert!!)

2. Nach einiger Zeit (gestern nach ca. 5 mal umschalten oder auch mal nach 3 Minuten) wechselt das Programm beim Umschalten nicht mehr...(der Reciver & das Online-Display zeigt mir zwar den Programmwechsel an, aber es ist immer noch das gleiche Programm dran). Und auch Abwarten bringt nix.....

3. Wenn ich im Einstellungsmenue bin und wieder zum Fernsehprogramm zurück will, erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm.

Am Reciever selbst liegt es nicht (glaub ich zumindest), da dieses Problem zeitgleich, am ebenfalls an die Schüssel angeschlossenen Recievers meines Nachbarn, aufgetreten ist.

Frage......

Woran kann das liegen......????? (Version der Software ist V111)

Bitte, bitte helft mir......

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

AW: Probleme mit Medion Digital-Anlage

Ich würde auf ein kaputtes LNB tippen. Punkt 2 klingt danach.

3. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Bei den Paketten liegen die (Sehr Hochwertigen) LNB vom Fliesband gepurzelt bei dürfen ja nichts kosten bei!

4. Chrischi

Chrischi Neuling

ich hab genau das gleiche problem wie Muck0815:

nach 5 min. kann ich kein programm mehr wechseln. weder am receiver direkt oder via fernbedienung. die anzeige zum programmwechsel erscheint zwar, aber passieren tut nix! und: ins menü kommt man nur noch per zufall. sonst schwarzer bildschirm. einen solchen zufall hab ich genutzt und alles auf werkseinstellung zurückgesetzt. ergebnis: keines! die gleiche sch... wieder. dann hab ich alle programme gelöscht - da war's mir dann schon egal und sauer war ich auch schon - und einen sendersuchlauf gestartet: kein ergebnis! warum? weil der suchlauf nach 6 stunden angeblich immernoch bei 1% war und kein programm gefunden hat. das komische war vorhin als ich nach hause kam nur: als ich die kiste ausgemacht und wieder eingeschaltet hab, waren alle programme wieder da ... ! obwohl ich nix gespeichert hab! ich konnte den suchlauf nicht mal abbrechen. es ging gar nix mehr. kein witz!

und: bei 2 guten bekannten von mir aus dem nachbarort - wir haben alle 3 am selben tag das ding gekauft - ist genau das selbe!! exakt das selbe problem seit freitag abend! - ohne schmarrn! ich hab schon gedacht, die wollen mich veräppeln, aber ich hab's bei beiden mit eigenen augen gesehen!

ich glaube daher nicht, dass das LNB 'ne macke hat ... da wären dann schon 4 oder 5 irgendwo runtergefallen ...

irgendwie wiederhol ich mich ... das hab ich doch schon mal geschrieben ... und zwar hier :D is des jetz schlimm ?

wobei - doppelt hält besser, oder? :winken:

das gibt dann wohl eine massenreklamation bei aldi bzw. medion ...

5. Muck0815

Muck0815 Neuling

Zum Glück bin ich damit nicht alleine....

Danke, dass Ihr mir das alles geschrieben habt... besonders Chrischi...!!!

Aber was können wir denn jetzt deswegen machen......

Im alten Threat steht ja auch einiges Interessantes...... und über die Homepage von Astra hab ich da auch nix rausgefunden.......

SO ein Mist

Ich geh mal in den anderen Threat und schreib da weiter!! http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=578452#post578452

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  6. Thorsten123

Thorsten123 Neuling

:winken: Hab die gleichen Probs.
    Habt ihr mal auf den Menü-Knopf der Fernbedienung gedrückt?
    Wenn ich wieder ins Programm will, also über exit oder Menü kommt dann nur noch ein schwarzes Bild. Nach einem Neustart klappts dann wieder... Eigenartig

Ich habe nur den Receiver ohne den Rest der Anlage. Bei den anderen Receivern tritt das Prob übrigens nicht auf :eek:
    Hoff ja mal, dass sich das schnell beheben lässt.

7. DigiTV-DAU

DigiTV-DAU Neuling

Ok, ich bin wenigstens nicht allein... wirklich trösten tut mich das jetzt aber auch nicht. Genau die gleichen, oben geschilderten Probleme treten seit einigen Tagen bei mir auch auf (bis auf den "Blackscreen"). Mir scheint das ganze aber weniger Zeit, als viel mehr Sender abhängig zu sein. Umschalten ist vor allem von Pro7 und Vox aud nicht mehr möglich. Wenn jmd. eine Lösung hat bitte schnellst möglich mitteilen. Werd gleich mal beim Aldi fragen ob sich die beschwerden in den letzten Tagen gehäuft haben.

8. DigiTV-DAU

DigiTV-DAU Neuling

War mal so frei das Kontaktformular auf siemenssen.de zu nutzen; und auch wenn ich mich bei der Beschreibung des Problems unnötig verausgabt habe, war postwendend kommende Antwort doch ebenso informativ wie erfreulich:

"Sehr geehrter Herr .......vielen Dank für Ihre Anfrage. Am Freitag ist auf dem Astra ein neues Update für Technisat-Receiver aufgespielt worden. Der Datenstrom dieses Update stört leider unsere Receiver. Daher wird von uns heute im Laufe des Tages ein neues Softwareupdate durchgeführt. Dieses Update können Sie sich morgen herunterladen unter Menü, Installation, Software aktualisieren. Dadurch sollte das Problem behoben sein. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Beste Grüsse Siemssen Service-Center Breitefeld 15 64839 Münster Tel. 01805-000120 "
    Luja soggi

9. chucky01

chucky01 Neuling

also früher hat das immer an den daten auf der karte im receiver gelegen,da hat man sie ja auch noch selbst geschrieben*grins*kann aber heute auch noch so sein vergelicht sie doch mal ob alle die gleichen haben

10. Chrischi

Chrischi Neuling

hurra! mal einer, der eine telefonnummer posted. danke, werd mir die mal notieren :winken:

Diese Seite empfehlen