1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Mediamaster und AlphaCrypt

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 21. Mai 2005.

1. DJ-Spacelab

DJ-Spacelab Senior Member

Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Hi!

Ich hab hier eine Nokia Mediamaster 9902S. Jetzt würde ich gerne ein AlphaCrypt light Modul darin betreiben für Premiere. Sobald ich aber das AlphaCrypt Modul einstecke wird das Bild schwarz und kommt erst wieder wenn ich das Modul rausziehe und die Box neu starte. Warum klappt das nicht? Was habe ich falsch gemacht?

Und noch eine Frage: Welchen Kanal muss ich einstellen um ein Softwareupdate zu machen? Ich hab nämlich noch die Version AD3.0 drauf. Wenn ich aber n-tv einschalte meldet die Box das keine neue Software vorhanden sei.

2. DJ-Spacelab

Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: Probleme mit Mediamaster und AlphaCrypt

Keiner eine Ahnung? Iss das wieder so ein Problem das es nur bei mir gibt? :confused:

3. iMac

iMac Board Ikone

... auf Astra und Hotbird ist keine Software für den 9902S mehr vorhanden. Nur noch auf Thor ist eine aktuelle Version zu finden, nämlich die AD4.0, aber von diesem Update würde ich die "Finger lassen". Siehe:

Aber schaue mal bei der "Sat-Zentrale unter NOKIA Mediamaster" vobei, hier bekommst du die Version AD3.1

4. DJ-Spacelab

Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP

Ist Nokia die 9902 schon wieder zu alt oder wie? Die Nokia Hotline hat mir ja auch erzählt das mein Nokia Handy 6600 schon total veraltet wäre! Bei denen veralten die Produkte aber sehr schnell!

Aber warum funktioniert mein Alphacrypt light Modul jetzt nicht in der Box? Im Pc, in Verbindung mit der Twinhan Satkarte, funzt das Modul einwandfrei. Egal ob mit Premiere oder Free-X Karte. Nur die Mediamaster streikt.

5. DJ-Spacelab

Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP

Ich gebs auf! Ich hab mal wieder 2 Stunden an der Box rumgemacht und keinerlei Erfolg erzielt. Im Satzentrale Forum hatte auch schon jemand das gleiche Problem und dem konnte auch nicht geholfen werden. Ich hab dann vor ein paar Minuten die Nokia Hotline angerufen und die hat mir dann das erzählt was ich gestern hier auch schon geschrieben hab. Es wäre bekannt das die Mediamaster mit manchen CAMs Probleme hat. Mit der Firmwareversion 3.1 wurden zwar vereinzelte Module zum laufen gebracht, aber eben nicht alle. In der Richtung wurde auch die Firmware 4.0 nicht verändert. Also was mit der 3.1 nicht geht, geht auch mit der 4.0 nicht. Auf meine Frage hin ob denn schon eine neue Firmwareversion in Planung sei bei der man endlich das CI Problem im Griff habe, kam ein recht amüsiertes "Oje! Bei der alten Box?!". Glaubt mir, hätte der Typ vor mir gestanden, ich hätte für nichts garantiert! Ich bin absolut kein aggressiever Typ, aber eine Box, die vor 4 Jahren noch "State of the Art" war und vor allem richtig viel Geld gekostet hat, ist jetzt schon wieder laut Nokia total veraltet! :wüt::mad::wüt: Was ist denn das für eine Firmenpolitik?! Das CI Problem ist denen, nach eigener Aussage, schon seit längerem bekannt. Da wäre es doch nicht zuviel verlangt noch einmal eine abschließende, voll funktionstüchtige Firmware raus zu bringen! Ein weiterer Support wäre ja garnicht nötig. Die Box funktioniert seit der 3.0 Version schon sehr gut. Auf jedenfall mal besser als alle Premiere-Betanova-Boxen. Man müsste nur den CI Bug beheben und gut wär!

6. RFS

RFS Senior Member

Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, Astrotel C-Band LNB mit mech. Polarizer 15°K, 36Zoll Aktuator / 1,95 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band, 36V H-2-H Mount 1224 SMR, 1,20 m Multifeedantenne, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925

Nokia müsste dafür aber alles komplett neu programmieren. So war es auch beim 9800ér immer. Ich glaube nicht mehr daran, das eine neue Firmware kommt :rolleyes:

7. Dimitrios1971

Dimitrios1971 Neuling

saum hier! Da mit kannman etwas anfangen! Man mus eine gute texnika suschen! Da hast du keine probleme mehr mit eine cam!
    Ist aber in Griechisch unten seind die bielder und zeichen:winken:

Diese Seite empfehlen