1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Maxdome auf Samsung TV (ue32c6710)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Scatman, 28. August 2012.

  1. Scatman

    Scatman Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Premiere!
    Dies ist mein allererster Forum-Beitrag ever und ich erhoffe mir hier eine Lösung für das folgende Problem:
    Ich habe einen LED-Fernseher von Samsung Typ ue32c6710, bei dem die PVR-Funktion per Hotel-Modus vom Vorbesitzer freigeschaltet wurde. Die Firmware ist noch nie upgedatet worden (Stand: ...-3005), aus Angst, diese Funktion geht mit einem Update verloren.
    Ich habe das TV dieser Tage erstmalig mit dem Internet verbunden (per Powerline-Adapter übers Stromnetz bis zur easybox von vodafone), es installierte sich u. a. die aktuelle Maxdome-App. Diese lässt sich auch öffnen und bedienen... bis hin zur Auswahl eines Films: Der Bildschirm wird schwarz, es erscheint ein ewig drehender weißer (Lade-) Kreis. Ansonsten passiert nichts mehr, man kommt nur über die Exit-Taste wieder zum Fernsehprogramm.
    Die "Don't use this App!" - App für die C-Serie von Samsung habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Liegt es wohlmöglich an der inaktuellen Firmware von Samsung? Ich würde nicht mehr auf die PVR-Funktion verzichten wollen und würde mich im Zweifelsfall gegen ein FW-Update entscheiden und damit leider auch gegen Maxdome.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich Maxdome-Filme mit meinem Gerät auch ohne FW-Update abspielen kann?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.863
    Zustimmungen:
    1.984
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Probleme mit Maxdome auf Samsung TV (ue32c6710)

    Dann wirst du auf Maxdome (zumindest über den Samsung TV) verzichten müssen. Für Maxdome ist die aktuellste Firmware zwingend erforderlich.
     
  3. Scatman

    Scatman Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Maxdome auf Samsung TV (ue32c6710)

    Ich entnehme der Antwort, dass tatsächlich zu befürchten ist, dass die Aufnahmefunktion bei einem Firmware-Update verlorengeht, richtig?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Maxdome auf Samsung TV (ue32c6710)

    Wenn Du beides haben willst besorge Dir einen Mediaplayer oder Blu ray Player der auch die Maxdom Funktion drin hat.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.863
    Zustimmungen:
    1.984
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Probleme mit Maxdome auf Samsung TV (ue32c6710)

    Meines Wissens ja, allerding sbin ich seit längerem aus der Thematik "PVR" Funktion raus, da ich einen externen Twintuner PVR habe und somit die Aufnahmefunktion bei kleineren C Modellen eh nie benötigt habe!
     
  6. Scatman

    Scatman Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Maxdome auf Samsung TV (ue32c6710)

    Okidoki, gute Idee mit dem Blue Ray Player, so etwas steht ohnehin auf der Liste der nächsten Anschaffungen. Bedankt!
     
  7. Knuselpimpf

    Knuselpimpf Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Maxdome auf Samsung TV (ue32c6710)

    Hallo,

    habe jetzt erst diese Beiträge gelesen. Auch ich habe einen Samsung-TV UE32C6710 bzw. einen UE32C6730.

    Maxdome funktioniert nicht, auch nach Einsatz des Patch und auch nach Aufspielen der neuesten Firmware! Nur ein Ladekreis, der sich ewig weiterdreht.

    Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?

    Viele Grüße von Knuselpimpf.
     
  8. Scatman

    Scatman Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Maxdome auf Samsung TV (ue32c6710)

    Leider nein. Nun möchte ich auf meinem TV wegen der oben beschriebenen PVR-Funktion aber auch kein Firmware-Update durchführen, da ich fürchte, dass die Aufnahmefunktion dabei wieder verlorengeht.
    Vielleicht versuchst du es mal mit der aktuellsten Firmware. Diese soll laut "Eifelquelle" zwingend erforderlich sein.
     

Diese Seite empfehlen