1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit mail

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hbogsch, 30. Januar 2002.

  1. hbogsch

    hbogsch Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    Ich wurde soeben für premiere mail freigeschaltet. Aber das funktioniert nicht so, wie ich es gerne hätte. Im Internet kann ich mich ohne Probleme anmelden, aber die d-box sagt mir jedes mal "Falscher Name oder Passwort".
    Überrascht bin ich auch, weil ich die Cinedom-Filme nicht per Tastendruck freischalten kann. Da steht noch immer "Film ansehen" nicht "Film freischalten lassen".

    Nun habe ich mal die Bedingungen durchgelesen. Da steht drin, dass ich einen Telefonanschluss der Telekom haben muß. Könnte es vielleicht daran liegen? Ich habe nämlich meinen Telefonanschluss bei einem alternativen Anbieter.

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Kabelanschluss habe. Mir wurde gesagt, dass das offiziell noch nicht unterstützt wird, und ich ein Versuchskaninchen bin. Aber wenn der Kanal mail freigeschaltet ist, und das Modem der Box anfängt zu wählen (knackt dann immer), dann haben die Probleme doch nichts mit Kabelanschluss zu tun, oder?
    Danke für Eure Hilfe

    Henning

    [ 30. Januar 2002: Beitrag editiert von: hbogsch ]</p>
     
  2. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo, auch wenn Du ein Versuchskaninchen bist, musst Du für diese Dienste die dbox an die Telefonleitung anklemmen, was bei Dir anscheinend geschehen ist. Dieser Anschluss ist quasi Dein Rückkanal, mit der die CD-Freischaltungen abgeglichen werden und Deine Mails auf die dbox geholt werden. Du hast beschrieben, dass Du einen anderen Telefonanbieter nutzt! Das dürfte eigentlich keine Probleme machen, da Du sicher auf den anderen Anbieter voreingestellt bist und dann die dbox zum Ziel wählt, als wenn Du Telebimm Kunde wärst. Betreibst Du manchmal an Deinen Telefonanschluss eine Nebenstellenanlage, wo Du einer Kennzahl ein Amt bekommst? Das musst Du dem Modemassistenten der dbox mitteilen!

    [ 30. Januar 2002: Beitrag editiert von: HBFF ]</p>
     
  3. hbogsch

    hbogsch Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Natürlich ist meine Box ans Telefonnetz angeschlossen.
    Meine Idee war ja nur, dass die Box evtl. eine Telefonnummer die mit 010xx wählt. Denn diese Nummern funktionieren nur bei der Telekom. Doch ich habe meinen Anschluss komplett zu einem neuen Anbieter gewechselt.

    Weiss zufällig jemand, welche Nummer die Box anwählt?

    Danke

    Henning
     
  4. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Modemassistent wählt beim testen des Modems diese Nummer an: 0899509900
    Habe ich definitiv mitgeschnitten. Hast Du den MA mal probiert?
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe genau das selbe Problem gehabt,
    aber nachdem ich den Modemasisstenten durcglaufen habe, lief es. [​IMG]
     
  6. hbogsch

    hbogsch Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Der Assistent sagt, dass alles OK ist.
    Wenn ich die d-box vom Telefonnetz nehme, und dann versuche mich anzumelden kommt auch der Hinweis, dass der Anmeldename bzw das Passwort nicht korrekt sind. Deshalb glaube ich, dass die Box eine bestimmte Nummer wählt, entweder wie bei AOL 019xx oder eben mit callbycall vorweg. Diese Nummern werden von den meisten Telefonanbietern AUSSER Telekom eben nicht akzeptiert und die Box bekommt dann keine Verbindung. :-(
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Welche Nummer wählt die Box denn bei Cinedom-Bestellungen an? Laut Premiere erspart man sich ja den "kostenpflichtigen Telefonanruf", demnach müsste es ja eine 0800er sein.
     
  8. hbogsch

    hbogsch Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So, ich habe eben noch einmal mit PW telefoniert. Die haben mich sogar zurückgerufen.

    Nach ewigem hin und her kam nun heraus, dass die Box sowohl bei mail als auch bei Cinedom-Bestellungen eine 01919-Nummer wählt. Diese Nummern (Ähnlich wie AOL) sind auch nicht aus alternativ-Netzen nutzbar. Deshalb steht auch in den bedingungen "Anschluss der DTAG".
    Nun wurde mein Account wieder gelöscht. Das Interessanteste ist wohl der letzte Hinweis gewesen. "Soll ich den mail-Account und die Bestellmöglichkeit per Modem wieder abstellen?" Hm, da hat mich sein letzter Satz dann überzeugt "Ansonsten wird es teuer, wenn Sie die Karte verlieren. Das kostet dann 145 €!!!"

    Also habe ich meinen Account wieder löschen lassen. Somit habe ich wohl den kurzlebigsten Mailaccount ever! Gerade mal 1 1/2 Stunden ;-)
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von hbogsch]Also habe ich meinen Account wieder löschen lassen. Somit habe ich wohl den kurzlebigsten Mailaccount ever! Gerade mal 1 1/2 Stunden ;-)</strong><hr></blockquote>

    Schade. Vielleicht gehts dann mal irgendwann.
     
  10. Bongwasser

    Bongwasser Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Ihr da draussen,
    zum Thema Mail.. es kann sein das die Box nicht mit Eurer Telefonanlage klar kommt ( ist bei vielen Eumex leider der Fall ) .Die Box wählt ,wie der Kollege schon sagt, ne 019 Nummer ( viele Telefonanlagen sind dafür gesperrt ) . Welchen Anbieter Ihr benutzt ist echt Schnuppe.Modemassi ausführen und dann läuft das auch...na ja ob der Dbox das gefehlt hat?????

    Greetz