1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit LNB und Humax Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sindbad, 12. Dezember 2005.

  1. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo
    ich brauche irgendwie rat und hilfe, hab so langsam die schnauze voll !!

    Hab den Humax 9700 und hatte vorher 2 einzelnde schüsseln dran mit jeweils ein single lnb erst hat alles wunderbar funktioniert ob wohl es verschiedene lnb´s dran waren, was auf einmal nicht mehr funktioneirte da eins davon unerwartet probleme machte (sclechteren empfang )

    dann hab ich mir gedacht ich kauf mir ein twin lnb, hab ich auch gemacht (von thomsen) wurde mir empfohlen für den receiver
    hab es drauf gemacht und nachgestellt und empfang und stärke waren beides auf 100%!!
    jetzt war heute etwas bewölkt und dabei gucke ich gelegentlich im menü wie der empfang ist also 100% -95% stand da normal sind beide auf 100% deswegen dachte ich das es auch wieder so wird hab bis eben gewartet und es tat sich nix !
    da mir das komisch vorkam habe ich mal ein kabel alleine dran gehangen und plötzlich stand da 100% -99% (empfang und stärke)
    hab dann die andere leitung alleine dran gehange und sah es stand auf 97% -98%
    wie kann das sein ? ich dachte beide leitungen müssten die gleiche leistung haben !?
    verwende das lnb mit ner 60er schüssel !!
    ich denke ja nicht das es damit was zu tun hat oder ?
    ich kann doch nur die schüssel drehen das lnb sitzt doch star drauf also dürfte es meiner meinung nach nicht sein !!!

    bitte um eure meinung !
     

Diese Seite empfehlen