1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit LNB und Humax-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bobo_hs, 30. Dezember 2001.

  1. bobo_hs

    bobo_hs Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Heinsberg
    Anzeige
    Ich habe momentan eine alte 80er Schüssel mit einem Spaun SMS 3802 NF Multiswitch f. 2 Sat-ZF-Ebenen. Ich habe mir jetzt einen HUMAX F1-Fox gekauft und stelle fest, daß ich nur ARD und einige wenige andere Programme empfangen kann. Muß ich mir jetzt einen neuen Universal-LNB kaufen oder gibt es eine Alternative ??? Ich betreibe noch andere analoge Receiver, die ich gerne weiternutzen möchte.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.781
    Ort:
    Mechiko
    Hi

    is der LNB und der Switch Digital fähig ?
    Wieviele Eingange hat er ? ( Switch )

    Was für ein LNB wird verwendet ?
    Singel / Twin / Quad ?

    Wieviele Tln hängen am Spiegel

    Fragen über Fragen [​IMG] [​IMG]
     
  3. bobo_hs

    bobo_hs Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Heinsberg
    Es kommen 2 Kabel aus dem LNB, der Switch hat 8 Ausgänge. Es sollen 1 digitaler + 2 analoge Receiver betrieben werden.

    Ob LNB und Switch digitalfähig sind weiß ich nicht genau. Zum Switch gibt es ausführliche Informationen unter www.satforce.at/spaun/sms3802nf.html
    Über die Antenne weiß ich nur, daß sie ca. 5 Jahre alt und von Saba ist.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.781
    Ort:
    Mechiko
    Also der Switch ist nicht digital fähig !!!!

    Aber das ist kein Problem [​IMG]

    Kauf dir ein Quadro Swich LNB ( Rund 250 DM )

    Daran stöpselst du die 2 Kabel vom Analog Swich.
    An die 2 freien kannst du 2 Digitale Rreceiver anschleißen [​IMG]

    Also kannst kannst du den analogen Switch weiterverwenden [​IMG] + 2 Digital receiver anschließen
     

Diese Seite empfehlen