1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit LNB/Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wullewuh, 27. Juni 2004.

  1. wullewuh

    wullewuh Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    85cm-Schüssel mit Quattro-LNB (ohne eingebautem Multischalter), 5/4 Multischalter, Digitalreciever.

    Ich bekomme die beiden High-Bänder nicht automatisch rein. Wenn ich den receiver an den Multiswitch-Ausgang anschließe, erkennt er nur die Sender auf Horizontal Low und Vertikal Low.

    Wenn ich allerdings jeweils einen der Ausgänge des LNB direkt anschließe, bekomme ich auch jeweils die beiden High-Bänder.

    Die Frage: Ist das ein Zeichen dafür, dass der Multischalter nicht schaltet, oder kann es doch an zu ungenauer Einstellung der Schüssel liegen?

    thx für die Hilfe
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme mit LNB/Multiswitch

    Hallo,

    das kann an einer Einstellung im Receiver hängen, und zwar am 22 KHz Signal, das müsste auf ein stehen, jedoch ist das eine Standardeinstellung, und sollte daher stimmen, wenn nix verändert wurde.

    Oder aber die Highbandkabel sind vertauscht.
    Dann sucht der Receiver die Transponder auf der falschen Ebene.

    digiface
     
  3. wullewuh

    wullewuh Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit LNB/Multiswitch

    Thx,

    man kann ja sowas von blind sein :rolleyes:

    Da bewahrheitet sich wieder die alte Chefweisheit: "Kaum macht man's richtig, schon klappt's!"

    Danke nochmal

    wullewuh
     

Diese Seite empfehlen