1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit LiveTV-Stream

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von seppxtra, 1. Februar 2012.

  1. seppxtra

    seppxtra Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    um das TV-Signal im ganzen Haus zu streamen habe ich mir eine Dbox 2 mit Linux Neutrino zugelegt. Ich habe diese auch erfolgreich in mein Netzwerk eingebunden kann aber kein LiveTV schauen. Weder im Webinterface noch über VLC.

    Die Box ist über die IP im Browser ansprechbar. Beim Netzwerktest auf der Box kann alles angepingt werden. Die Kanäle werden im Webinterface angezeigt. Die EPG-Informationen auch. VLC habe ich installiert (neueste Version, ich glaube 1.1.1) auch mit ActiveX und Mozilla Plugin.

    Wenn ich auf LiveTV klicke öffnet sich das Popup, oben kann man den Kanal auswählen, aber es wird weder Bild noch Ton ausgegeben.

    Ich habe es auch schon über NeutrinoTV versucht. Auch hier werden die Kanäle und EPG-Informationen angezeigt aber bei LiveTV kommt eine Fehlermeldung.

    Ich muss dazu sagen, dass ich Dbox-Neuling bin.

    Wer kann mir weiterhelfen? Wenn ihr noch Infos braucht bitte melden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit LiveTV-Stream

    Ich würde erstmal eine andere VLC Version probieren (32bit !) und wenn das auch nicht hilft ein anderes Image flashen. Es gab auch mal welche wo kein LivTV möglich war.
    Ich habe keine D-Box2 mehr und kanns daher jetzt nicht mehr testen.

    Ich selbst nutze hier die VLC Version 1.05 und die lief auch mit einer D-Box2 (und läuft mit meiner Coolstream Box).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  3. seppxtra

    seppxtra Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit LiveTV-Stream

    An der VLC Version lag es leider nicht, wäre wohl auch zu einfach gewesen. Wenn keiner eine andere Idee hat werde ich wohl ein anderes Image flashen müssen, eine Anleitung habe ich mir schon besorgt.

    Theoretisch sollte doch eigenltich durch den Klick auf LiveTV der Stream beginnen? Oder muss man vorher noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

    Woran kann man erkennen ob streamen möglich ist? Welches Imgage könnt ihr mir empfehlen und wo bekomme ich es her.

    Edith sagt: Ich habe ein GLJ-Image drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit LiveTV-Stream

    Nein, wenn Du das Webinterface aufgerufen hast undd bei VLC das Plugin ActiveX eingeschaltet wurde sind schon alle Einstellungen richtig.

    Ich habe meistens die JtG Images benutzt (achtung da sind keine ucodes drinn, diese also vorher sichern)
    das Kwelt Image geht aber auch. GLJ habe ich nie genutzt.
     
  5. seppxtra

    seppxtra Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit LiveTV-Stream

    Nochmal ne ganz doofe Frage. Welches Image muss ich jetzt nehmen? Ich habe mir Keywelt V1.00 Juli 2x Squashfs 2011 ausgesucht. Das einfach mit Bootmanager drüberbügeln? Ich habe eine Philips Box
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit LiveTV-Stream

    Das Image sollte passen.
    Du kannst das Image per Netzwerk einfach nach /tmp/ kopieren und dann als komplettimage direkt mit der Box flashen
     
  7. seppxtra

    seppxtra Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit LiveTV-Stream

    Werde ich heute abend testen und morgen berichten.

    Vielen Dank schon mal.
     
  8. seppxtra

    seppxtra Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit LiveTV-Stream

    Hat geklappt, dankeschön für die Anregungen.
     

Diese Seite empfehlen