1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit LiveTV DD Cine CT V6 AlphaCrypt Light

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Hannes2244, 4. März 2012.

  1. Hannes2244

    Hannes2244 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich komme einfach mit meinem MediaPortal nicht weiter. Ich bin jetzt seit zwei Wochen dran meinen HTPC einzurichten und ich stoße immer mehr auf Problem. Sicher das ich eventuell da auch ein großes Problem bin aber manches scheint wirklich am System zu liegen .

    Leider kann ich mich erst seit gestern mit dem TV Modus in MediaPortal beschäftigen, da ich seit gestern erst die passende Smartcard für mein Alphacrypt Modul habe.

    Zu meinen Problem:
    Ich habe, von Digital Devices die Cine CT V6 installiert. Scheinbar macht die Karte aber Problem mit meinem PayTV. Egal welche Software ich nutze, das Umschalten der Kanäle dauert mehr als 10 Sekunden. Dann habe ich aber zusätzlich das Problem, dass ich PayTV Sender manchmal entschlüsseln kann und dann oft die Fehlermeldung bekomme, dass der Sender verschlüsselt ist und das Bild bleibt schwarz.

    • MediaPortal: Umschalten dauert mehr als 10 sekunden. Sender können oft nicht entschlüsselt werden
    • MediaCenter Win7: Geleichen Probleme wie mit MediaPortal
    • DVB-Viewer: Findet Sender zeigt aber nur schwarzes Bild ohne Ton
    • Aktueller Treiber von DigitalDevices ist installiert.
    • MediaPortal war nach der Anleitung, wie im Hilfeforum beschrieben, eingerichtet.

    Infos zum Alhpacrypt:
    • Alphacrypt Light 1.03
    • EuroBoot V1.05L
    • Applikationsversion: 3.03

    Also die TV-Karte kann ja eigentlich nicht defekt sein, da ich ja manchmal TV schauen kann. Außerdem werden ja auch manchmal die Kanäle entschlüsselt.
    Ich habe jetzt alles mal deinstalliert (MediaPortal, Win7 MediaCenter, DVB-Viewer) und werde das noch mal neu installieren. Aber ich glaube das ich wirklich ganz ganz dringend Hilfestellung brauche.

    Ich habe ICQ, TS, TeamViewer und bin bereit alles andere auch noch zu installieren. Hauptsache mein HTPC funktioniert mal irgendwann
    Ich verzweifel echt so langsam
    Danke fürs lesen und ggf. helfen.

    Liebe Grüße
    Hannes