1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Lautstärkenregelung

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von mbillinger, 8. April 2011.

  1. mbillinger

    mbillinger Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich habe seit ein paar Tagen nun Sky HD, nachdem ich schon jahrelanger Kunde bei Sky "ohne HD" war. Als Receiver habe ich den Humax Sky Icord HD mit Festplatte.
    Mein Problem ist nun, dass auf den Sky HD Sendern die Lautstärkenregelung des Receivers nicht mehr funtioniert :confused:. Ich muß dann immer über den Fernseher leiser machen und dass ist manchmal sehr nervig.
    Außerdem ist der Ton zum Bild etwas nach hinten versetzt... das kann man zwar einstellen, allerdings nur nach vorne und nicht nach hinten.

    Das Problem mit der Lautsärke habe ich auch schon mit der Technik-Hotline von Sky besprochen. Die hatten so etwas noch nie. Ich sollte den Receiver auf die Werkseinstellungen zurück stellen. Außer dass ich alle Sender neu ordnen mußte ist aber nichts dabei herausgekommen.:mad:

    Wer kennt diese Probleme und kann mir eventuell einen Tipp geben.

    Vielen Dank im voraus.

    Billy
     
  2. der_poly

    der_poly Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750
    Opticum HD 9600TS
    Panasonic BD100
    AW: Probleme mit Lautstärkenregelung

    Hallo,

    bei mir ist das auch so, aber nur bei den Sendern mit Digitalton AC3. Liegt wahrscheinlich an der Übertragung des Tons zum TV über HDMI.
     
  3. mbillinger

    mbillinger Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Lautstärkenregelung

    Kann man dagegen irgendwas machen?:confused:
     

Diese Seite empfehlen