1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit KDHome

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kramer, 12. August 2006.

  1. Kramer

    Kramer Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi@all,

    habe seit kurzem einen HUMAX PR-HD1000C und KDHome. Nun habe ich das Problem, dass die Sender ExtremeSports, BBCPride, Boomerang, KabelEinsClassics und Sat.1 Comedy schwarz bleiben bzw. die Nachricht kommt, dass hier zur Zeit nicht gesendet wird. Auf den Kanälen habe ich eine Signalstärke von 50-60% und Signalqualität 10%. Die anderen Kanäle von KDH funktionieren alle. Ebenso ARD, RTL usw. Bei ARD bekomme ich SSt. 55% SQ. 100%, wobei die anzeige bei SQ. erst bei 10% ist und dann nach ca. 3s auf 100% ansteigt. Ist irgendwas mit meinem Kabel oder woran könnte das liegen?
    Mit dem Suchlauf steig ich auch noch nicht ganz durch, bei linearem S. hab ich die meisten Kanäle bekommen. Was ist denn die Symbolrate? Sollte ich da noch was hinzufügen?

    EDIT: habe jetzt mal den receiver von KDH benutzt und siehe da, alle Kanäle laufen einwandfrei. ExtremeSprots z.B. findet er auf 113000, 6900. 64q. Nur mein Humax findet ca. 15 kanäle nicht, wenn ich manuel auf 113 suche, bekomme ich 15 unbekannte Sender. Kennt jemand dieses Problem?

    gruß Kramer
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006

Diese Seite empfehlen