1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit KD Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ollieh, 15. März 2008.

  1. feuerstein2000

    feuerstein2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Probleme mit KD Sendern

    Bei uns sind seit Freitag alle Technisat LCD TV mit AC light ind Kabelkarte ausgefallen. Es lassen sich keine verschlüsselten privaten Sender mehr empfangen. Wenn man die Karte in ein original Abo Kabel Receiver reinsteckt, wird es Hell. Die Kombination AC light und Kabelkarte funktioniert nicht seit der Umstellung des ZDF Transponders mehr im KD Gebiet.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Probleme mit KD Sendern

    Weiss jemand wo es eine Tabelle gibt, wann wo die KDG die Kanäle umstellt?
     
  3. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: Probleme mit KD Sendern

    Also ich habe ja schon seit einer Woche das Problem das ich keine Privatsender mehr Empfange nur noch die Öffentlich Rechtlichen Sender und Premiere.
    Habe schon mehrmals Sendersuchlauf gemacht habe alles auf Werkseinstellung gemacht hat alles nichts geholfen.
    Habe KD Angerufen die konnten mir auch nicht weiter helfen.
    Sie werden sich aber drum kümmern was das auch immer heißen mag...
    Nun habe ich KD erstmal gekündigt weil ich festgestellt habe das ich zu 90% Öffentlich Rechtliches und Premiere schaue.
    Die ganzen Privaten kommen bei mir so gut wie überhaupt nicht mehr vor.
    Bis auf History Channel und National Geographic habe ich da nichts mir angeschaut. Auf die zwei Sender kann ich dann auch verzichten.

    Gruß olli
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65FZW804 OLED,
    Panasonic DMP-UB900,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Probleme mit KD Sendern

    Verstehe ich nicht, was hat sich bei der ZDF Einspeisung geändert? Das AC wird doch für die Öffi`s gar nicht gebraucht!
    Musst Du dein AC evtl. updaten?

    @ olli
    Schade das Du nicht mehr geantwortet hast. Du hast ja geschrieben das Du EWT/TC Kunde bist der mit KD Signal versorgt wirst.
    Wie nennen sich die Bouquet`s nach einem Suchlauf? Kannst Du nun die Privaten oder das KD-Home Paket nicht mehr empfangen? Ich hatte dir ja geraten auch bei TC anzurufen.

    Gruß, Christian.
     
  5. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: Probleme mit KD Sendern

    Also ich kann weder KD noch die Privaten Empfangen.
    Es ist mir aber auch nicht mehr so wichtig weil mein Fernsehverhalten sich doch stark verändert hat, und ich die Sender nicht so sehr vermisse.
    Ich habe die KD und Privaten sehr selten Angehabt das ist mir in denn Tagen wo ich sie nicht mehr habe erst so richtig bewusst geworden.
    Mir fehlt da eigentlich nichts. Deshalb habe ich das ganze jetzt nach drei Jahren wider Gekündigt.

    Gruß olli
     
  6. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65FZW804 OLED,
    Panasonic DMP-UB900,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Probleme mit KD Sendern

    O.K.
    na dann frohe Ostern!

    Gruß, Christian.
     
  7. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit KD Sendern

    Hallo,
    seit einigen Tagen gibt es bei uns scheinbar kein NDR-Schleswig-Holstein, es wird denn immer Niedersachsen gezeigt ! Der EPG sagt aber NDR-SH und die richtige Sendung !
    Weis einer woran es liegt, Suchlauf Ergebnislos und es ist bei einigen anderen auch. Es ist von Kabel-Deutschland in Kiel.

    MfG, Jens
     
  8. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit KD Sendern

    Mein Schwiegervater hat ein Problem mit KD. Er möchte von analog auf digital umstellen. So weit so gut.Er besitzt schon einen Digitalreceiver von Humax mit dem er Premiere empfängt. Die Auskunft von der Serviceabteilung der KD ergab, Digitalempfang kein Problem aber nur mit Hauseignen Receiver. Das wär auch noch nicht das Problem,wenn er auf der KD Karte Premiere mit schauen könnte.Angeblich müßte er die Karten immer umstecken, um das eine oder andere zu sehen. Das kann ja wohl nicht sein. War das nur ein inkompetenter Sachbearbeiter? Der Oberhit zum Schluß war dann, das er den Receiver für 5 Euro im Monat ausleihen kann. Wäre nicht schlecht wenn jemand mitteilen könnte wie er jetzt weiter verfahren sollte!
     
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65FZW804 OLED,
    Panasonic DMP-UB900,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Probleme mit KD Sendern

    Das ist totaler Käse! Der Receiver von Premiere ist auch KD zertifiziert, und KD-free kann auch auf der Premierekarte freigeschaltet werden.
    Entweder nochmal anrufen oder online, hier probieren:

    http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/digitaler_empfang.html

    Die Versandkosten werden euch aber nicht erspart bleiben, auch wenn dann nur ein Brief mit der KD-Pinn kommt.

    Gruß, Christian.
     
  10. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit KD Sendern

    Danke Lüdenscheid hatte mir das fast gedacht. Finde es aber eine Frechheit, wie hier ahnungslose Kunden über das Ohr gezogen werden.