1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit KD Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ollieh, 15. März 2008.

  1. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    Anzeige
    Habe seit gestern Abend das Problem das ich bei KD Sendern die Meldung bekomme das ich die nicht sehen kann weil sie Verschlüsselt sind.
    Meine Premiere Sender kann ich sehen ohne Probleme.
    Hatte bisher nie ein Problem damit gehabt. Habe denn Maximum C8000 und AlphaCrypt Light Modul.
    Haben die was umgestellt.
    Gruß olli
     
  2. abfahrt0176

    abfahrt0176 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit KD Sendern

    Habe das gleiche Problem! Alles duster außer ARD-Sender und Premi... Der Rest hat plötzlich keinen Empfang mehr bzw. ist nicht zu entschlüsseln... :wüt::wüt::wüt:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit KD Sendern

    Und schon einen Suchlauf gemacht?
     
  4. abfahrt0176

    abfahrt0176 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit KD Sendern

    Japp...Feinsuchlauf auf'm Homi HC5101 läuft... aber doch trotzdem komisch, dass alles außer ARD-und Premibouquet auf und davon ist, oder?? Die Vollpfosten von der KD-Hotline hatten natürlich auch keine brauchbaren Antworten parat...wusste also keiner, ob sich an den Frequenzen irgendwas geändert hat... :confused:

    Also brav suchen und hoffen, dass sich was ändert... :eek:
     
  5. Digitalfreak

    Digitalfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI
    AW: Probleme mit KD Sendern

    Hab gestern auch bei der KDG-Hotline angerufen.
    Bis ende 11. KW finden Frequenzumstellungen statt.
    Das ganze soolte bis heute abend abgeschlossen sein.
     
  6. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: Probleme mit KD Sendern

    Davon habe ich auch schön gehört dann wollen wir mal hoffen
    das die ballt mit der Umstellung fertig sind.

    Gruß olli
     
  7. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit KD Sendern

    Bis auf die (noch z. T. doppelt vorhandenen) ARD-Radio-Sender ist hier im Westen (unausgebaut) noch alles wie seither.
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Probleme mit KD Sendern

    Mahlzeit aus Berlin,

    die Umstellung bei KD ist übrigens kein Geheimnis und findet nach Postleitzahl Gebieten sortiert statt!
    Wie ich einer PM von Olli entnehmen konnte ist er z.B. kein KD Direktkunde, sondern TC Kunde der mit dem KD Signal versorgt wird, mein Sohn in einer anderen Ecke von Berlin übrigens auch.(Bei ihm läuft alles!)
    Habe letztens gelesen das TC an verschiedenen Standorten seine Kunden nun selbst versorgen will, könnte also damit zu tun haben?
    Seht ihr nach einem Suchlauf die KD- Bouquets oder haben die vielleicht neue Namen?
    Sollte das so sein braucht ihr nicht bei KD nachfragen sondern solltet eurem Direkt- Anbieter aufs Dach steigen.
    Bei mir in Bln Weissensee im ausgebauten Gebiet ist übrigens alles noch beim alten und läuft!
     
  9. Digitalfreak

    Digitalfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI
    AW: Probleme mit KD Sendern

    Ich bin KDG Direktkunde, mein Umstellungstermin war eigentlich der 10.03.2008.
    Was ich nicht verstehe, die ARD wechselt ihre Transponter, warum sind dann bei mir ZDF und Private (z.B. RTL, SAT1, PRO7) bis heute nicht mehr empfangbar.
    So langsam werd ich nämlich säuerlich, seit Freitag läuft hier fast nix mehr im Digitalbereich.

    Jens
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Probleme mit KD Sendern

    Hallo Jens,

    den Termin mit dem 10.03. hast Du sicher aus dem Teletext von 1.2.3.TV, der betraf nur deren analoge Abschaltung.
    Beim ZDF ändert sich nichts, KD- Home auch nicht und die anderen Privaten ändern sich erst demnächst.
    Deine Störungen müssen also andere Ursachen haben?

    Gruß, Christian.