1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit KD-Receiver Samsung DCB-S305G

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Knochenmann, 26. Dezember 2006.

  1. Knochenmann

    Knochenmann Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    habe mit dem oben genannten Receiver folgendes Problem:
    Die Favoritenliste wird belegt, beispielsweise:
    1 - ARD
    2 - ZDF
    3 - Bayerischer Rundfunk
    4 - NASN usw.

    Funktioniert soweit auch, die Favoriten lassen sich z. B. direkt über die Nummer anwählen.

    Nach einiger Zeit (1-2 Wochen) ist es dann so, dass der Receiver die Favoriten "vergisst", sprich er würfelt sie in ihrer Reihenfolge durcheinander, es sieht dann z. B. so aus:
    1 - ZDF
    2 - BR
    3 - NASN
    4 - ARD

    Meine Frage wäre nun, hat jemand mit diesem Receiver ähnliche Probleme? Ist das ein "bekanntes Problem" oder ein einzelner Defekt?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen, wollte mich diesbezüglich nur hier mal umhören, bevor ich die KD-Online anrufe, zumal das Problem leider nicht reproduzierbar ist.


    Vielen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr,

    Knochenmann
     
  2. vialli

    vialli Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Probleme mit KD-Receiver Samsung DCB-S305G

    Ich hatte zwar Probleme mit dem Gerät, allerdings hat es nur beim Erkennen der Kanäle rumgezickt. Probleme mit den Favoriten hatte ich nie. Schonmal den Receiver vom Netz genommen bzw. resettet? Gruß
     
  3. Knochenmann

    Knochenmann Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit KD-Receiver Samsung DCB-S305G

    Nein, noch nicht. Werde ich mal versuchen.
     
  4. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    AW: Probleme mit KD-Receiver Samsung DCB-S305G

    Moin,

    jepp, Menü und Lieferzustand sollte helfen.
    Mal die Signale im Suchlaufmenü prüfen, kann auch dazu führen.
    Ab und zu ist mal ein Gerät dabei, welches alles verliert, obwohl Werte soweit i.O. - dann evtl. tauschen lassen.

    Gruß
     
  5. Knochenmann

    Knochenmann Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit KD-Receiver Samsung DCB-S305G

    Hab das jetzt mal für einige Zeit vom Netz genommen und über das Menü auf den Lieferzustand zurückgesetzt, also komplett neu eingerichtet. Mal abwarten, ansonsten wirds eben ein Garantiefall.

    Die Signalstärke liegt immer bei ca. 60%, die Signalqualität bei ca. 90%.
    Das ist ja eigentlich OK, oder?
     
  6. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    AW: Probleme mit KD-Receiver Samsung DCB-S305G

    O.k.
     
  7. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Probleme mit KD-Receiver Samsung DCB-S305G

    ............die werte sein OK. Sind bei mir auch so in etwa.
    Habe diesen Receiver schon über ein Jahr und hatte keine Probleme von Seiten des Receiver her. Bis auf das nicht "zappen".

    manman
     

Diese Seite empfehlen