1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit KD Free Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Christian2006, 21. Juli 2006.

  1. Christian2006

    Christian2006 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit den Digitalen Free TV Sendern von Kabel Deutschland. Bevor ich aber nun einen Techniker zu Rate ziehe, weil ich selbst nicht mehr weiter weiß und mir auch KD nicht besonders hilft, so wende ich mich noch an euch. Vielleicht hat ja der ein oder andere dasselbe oder ein ähnliches Problem und vielleicht auch eine Lösung.

    Kurz zu mir:
    Mein Standort: BAYERN, nähe Weiden, 6 Familienhaus
    Meine Hardware: D-BOX 2 mit Linux Neutrino, neuestes Image vom 26.06.06,
    D-Box direkt am Antennenanschluss

    Die Geschichte:
    Als Premiere-Abonnent hab ich Anfang Februar 2006 bei KD angerufen und mir das Digital Free Paket freischalten lassen für einmalig 14.50 oder so.
    Alles lief perfekt - alle Sender waren da.

    Dann zog ich zu meiner Freundin (also nach Weiden)... D-BOX aufgebaut, Karte rein. Kanalsuchlauf. Alles lief einwandfrei, bis auf dass das ein paar Sender von KD Free fehlten (waren nicht schwarz , sondern garnicht mehr in der Liste). Aber die wichtigsten Hauptsender wie RTL und SAT.1 und PRO 7 etc. waren ja da - also kein Problem.

    Meine erste Frage... an was kann das liegen?
    Ich hatte die Sender ja vorher auch (vor dem Umzug)

    Insgesamt fehlen mir nun 9 Sender:
    1) MTV
    2) NICK
    3) BLOOMBERG
    4) 1-2-3.tv
    5) TV 5
    6) BBC
    7) EUROSPORT 2
    8) K-TV
    9) BIBEL TV

    Mein 2.tes und schwerwiegenderes Problem ist, dass seit ca. 2-3 Wochen die anderen Digitalen Sender von KD FREE auch rumspinnen. Ich habe starke Klötzchenbildung (bis zum einfrieren des Bildes, sodass dich Box total abstürzt) und auch Tonaussetzer.
    Am schlimmsten ist es auf SAT.1, Kabel 1 , PRO 7, N24.
    RTL und RTL 2, VOX und andere Sender ruckeln nur gelegentlich.

    PREMIERE geht einwandfrei (TV wie auch Radio-Kanäle)
    auch ARD und ZDF und die anderen freien Sender der öffentlich-Rechtlichen laufen super und ohne Probleme.

    Nur die Sender von KD machen Probleme.

    Ich habe nichts umgesteckt und auch nichts verändert.

    Meine Lösungsversuche waren bis jetzt folgende (leider sind alle fehlgeschlagen)

    - Kanalscans , des öfteren
    - Neuinstallation von Neutrino
    - Anruf bei KD: die haben neues Freischaltsignal geschickt (diese Lösung schien mir schon von anfang an als nutzlos, da die Sender ja nicht schwarz sind, sondern ruckeln)
    - KD beteuert, dass nix geändert wurde.

    So was nun?
    Kanns am Verstärker im Haus liegen, dass Sender fehlen?
    Was ist mit denen, die auf einmal ruckeln. PREMIERE geht doch auch.

    Ich bitte um eure Hilfe.
    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße
    Christian
     
  2. charlyangel

    charlyangel Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Probleme mit KD Free Empfang

    Hallo,

    zu deinem ersten Problem:
    Schau mal nach deinem Kabelverstärker: Wenn du diese 9 Sender nicht empfangen kannst, heißt daß das der Frequenzbereich oberhalb von 460Mhz gestört ist. Alle diese Sender liegen nämlich auf 466 MHz. Am besten mal auf deinem Verstärker nachlesen bis wieviel Mhz er verstärkt. Denke mal das er nur bis 460Mhz geht. Da hilft dann nur ein neuer Verstärker. Am besten einer der bis 862Mhz verstärkt.
    zu deinem 2.Problem: seit einigen Wochen senden alle analogen Sender mit einem leichten Schatten (Geisterbild). Ich dachte auch erst das dies nur an unserem Hausanschluss liegen würde. aber scheint wohl großflächig zu sein? Bei meiner Freundin ist das nämlich auch so und die wohnt 30km weiter weg. Ich vermute mal das bei einem Gewitter die Satelitten von KDG im Taunus irgendwas abbekomemn haben? jedenfalls sorgen diese leichten geisterbilder auch für ein leicht gestörtes signal auf den digitalfrequenzen ab Sonderkanal 35. Ich hoffe mal das KDG das bald wieder in den Griff bekommt?:winken:
     
  3. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme mit KD Free Empfang

    Bei mir in Berlin ist es ähnlich. Ich bekomme die o.g. Sender nur sporadisch , so an 5-6 Tagen im Monat. An den anderen Tagen zeigt er bei diesen sendern nur an " sender kann nicht empfangen werden " , bzw. nach einem Suchlauf wirft er die Sender aus der Liste hinaus..
    Also kann es ja nicht am Verstärker liegen ,da ja an manchen Tagen die Sender empfangbar sind . Auch ich hatte und habe des öfteren sehr starke Klötzchenbildeng , vor allem auf den KDG - Kanälen . Premiere ist "fast " einwandfrei und "KDG-Free " durchwachsen. ARD und ZDF ohne Probs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  4. fiutare

    fiutare Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Probleme mit KD Free Empfang

    ich habe die gleichen probleme. sat1 etc kaum zum ankucken, die genannten programme fehlen, seit neuestem steht bei vh1 classic: verschlüsseltes programm. hab so langsam die faxen dicke und kündige den krempel wieder.

    ja, mein verstärker ist der beste, den es gibt, dose usw alles gecheckt und optimiert.....
     

Diese Seite empfehlen