1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit KD-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Swizz84, 30. Juni 2006.

  1. Swizz84

    Swizz84 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit ca. einer woche ziemliche Probleme mit meinem KD Kabel Digital Home Empfang:

    Täglich gegen 17.00 Uhr haben einige Kanäle wie z.B. NASN, ESPN Classic, E Entertainment oder AXN plötzlich miserablen Empfang (Ständiges Flackern, Kein Ton, usw.). Schalte ich morgens auf die selben Kanäle ist der Empfang völlig normal, bis er dann am frühen Abend wieder wegbricht.

    Habe schon Receiver bzw. Smartcard getauscht, ohne Erfolg.

    Wäre super, wenn hier irgendjemand Rat wüsste...

    Vielen Dank
     
  2. Marcel190405

    Marcel190405 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    68
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home
    AW: Probleme mit KD-Empfang

    Geht mir auch so, liegt aber nicht am receiver, weil die free-tv programme funktionieren
     
  3. Wurzel

    Wurzel Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    335
    AW: Probleme mit KD-Empfang

    Habe ebenfalls Probleme mit diesen Sendern (S03). Bei mir verschwinden sie meistens nach einem etwas heftigerem Gewitter, alles andere (analog & digital) funktioniert tadellos. Dann gibt´s nur noch Klötzchen und quietschenden Ton. Nach ein paar Tagen funktioniert es dann auf einmal wieder. Bin bei KabelBW.

    Einen Rat weiß ich - und die technische Hotline - auch nicht.
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Probleme mit KD-Empfang

    Antennendose austauschen oder Receiver wechseln:

    1. Die Sonderkanäle S02 und/oder S03 machen auf vielen alten Antennendosen Probleme. --> Antennendose gegen eine neue tauschen, die an beiden Buchsen das gesamte Frequenzspektrum durchlässt

    2. Der Receiver Humax PR-FOX C macht im Kabel BW mit S02 und/oder S03 ebenfalls große Probleme. --> Receiver gegen ein anderes Modell tauschen, denn weder Humax noch Kabel BW können das Problem lösen. Dieses Problem ist durchaus bekannt, man bekommt es aber nicht in den Griff.
     
  5. Wurzel

    Wurzel Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    335
    AW: Probleme mit KD-Empfang

    Danke für die Hinweise.

    Mich wundert nur, dass die S03 Kanäle monatelang einwandfrei funktionieren um dann während eines Gewitters auszufallen bzw. ich sie nur noch störhaft empfange. Falls es an der Antennendose liegt sollte es denn dann nie funktionieren? Falls die Frage dumm rüberkommen sollte entschuldige ich mich, mit Technik stand ich schon immer auf Kriegsfuß ;)

    Ich habe noch eine alte D-Box II von Sagem, bis auf diese S03 Kanäle habe ich keine Probleme. Einen Humax Receiver hätte ich mir beinahe gekauft, wie sehen die Alternativen aus? Würde der TechniSat PR-K weniger Probleme machen?

    @Threadersteller

    Hast du auch nervige Störgeräusche auf NASN auf dem rechten Tonkanal die besonders stören wenn es etwas lauter zur Sache geht, bei Musik oder Zuschauerreaktionen beispielsweise?
     
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    563
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Probleme mit KD-Empfang

    n, abend

    wollte mal von einigen kdg-usern wissen, ob bei euch ebenfalls seit freitag you fm, bayern 1, bayern 4 klassik, b5 aktuell, hr info, hr klassik, hr 2, ndr info,mdr jump, nordwest radio nicht mehr auf S34 zu empfangen sind ?

    evtl. ist mir ja auch die meldung entgangen und man verweise mich bitte auf einen entsprechenden link...

    EDIT: hab es nun selber gemerkt, daß es hier ne veränderung bei hr2, bayern 4 klassik gab und sie mit auf S36 gerutscht sind.

    trotzdem ist es eine dicke sauerrei, erst fritz fm und co vor einigen monaten und jetzt noch you fm usw. :(

    wat soll der mist... zahle schließlich ein haufen gez, wobei gerade mal "1/3" der ör-sender zu empfangen sind :(( :(( :((

    typisch kdg !

    EL
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006

Diese Seite empfehlen