1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Kathrein UFD 580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Neueinsteiger, 31. Juli 2005.

  1. Neueinsteiger

    Neueinsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe seit gestern den oben genannten Receiver ud habe einige hoffentlich
    leichtzulösende Anfangsprobleme. Jedoch habe ich im Forum noch nichts dazu gefunden.

    Mein Receiver hat noch die Softwareversion 1.01. Diese wollte ich auf die Neueste Version über Sat updaten. Nach ein Weilchen "Bitte Warten" kam die Meldung Softwaredownload fehlgeschlagen.

    Als das nicht ging (scheint ja öfters zu sein) habe ich den Reciver mittels USB an den PC angeschlossen um so den Softwareupdate zu machen. (Nullmodemkabel habe ich nicht)

    Von der Kathrein-Homepage habe ich die Datei "kathrein-usb-tool-setup-0.9.5.exe" herruntergeladen und gemäß der Intallationsanleitung "USBController.pdf" intalliert. Dies funktionierte auch, bis Windows XP den Treiber gesucht hat (Nach dem Restart). Es ist zwar wie beschrieben das Verzeichnis "USB-Driver" mit 5 Dateien vorhanden, aber es werden dort keine Treiber für den USB-Anschluss gefunden. Auch die von Windows XP angebotene "Suche im Internet" verlief erfolglos.

    Mein System:
    Windows XP, SP2, sämtliche Sicherheitsupdate
    Admin-Rechte Vorhanden
    Interne USB 2.0 Anschlüsse

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Probleme mit Kathrein UFD 580

    Versionen vor 2.xx lassen sich nicht (mehr) per SAT updaten.

    Es wäre mir neu, dass ein Update per USB ginge, zumindest im Tool ist dieser Punkt auch immer noch gegraut.

    Du musst also ein Nullmodemkabel verwenden.
     
  3. Neueinsteiger

    Neueinsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Probleme mit Kathrein UFD 580

    Danke, werde mit dann eins besorgen müssen.
     
  4. Neueinsteiger

    Neueinsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Probleme mit Kathrein UFD 580

    Habe mir jetzt ein 1,8m langes Nullmodemkabel besorgt. Bei dem Versuch des Update von "ufd580_v203.bin" mit dem Program "Kathrein DVB" kam jedoch die Fehlermeldung

    -----------------------------------
    Bitte Receiver einschalten ( Wichtig: Bitte vorher ausschalten ) ...ok
    Starte Download ...ok
    Download läuft ...
    ACHTUNG: Kommunikations-Fehler !
    ----------------------------------------------

    Der Fortschrittsbalken ging bei verschiedenen Versuchen unterschiedlich weit. Zwischen 1 Balken und ca. 5 Balken.


    Gruß Neueinsteiger
     
  5. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Probleme mit Kathrein UFD 580

    Hallo,


    die Stecker auf festen Sitz kontrollieren !

    Bei mir am Notebook ist es mir mal passiert, dass das Gehäuse eines Steckers so gross war, das überhaupt kein Kontakt hergestellt wurde.

    mfG

    newsreader

    P.S. das Update per Nullmodem-Kabel hat neulich bei mir problemlos geklappt
     
  6. Neueinsteiger

    Neueinsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Probleme mit Kathrein UFD 580

    Hallo,

    Stimmt, daran liegs immer am meisten. deswegen habe ich das auch als erstes gemacht.
    Anschließend den PC nochmals gestartet, und sämtliche Programme beendet, die im Hintergrund
    liefen (z. B. Firewall). Half aber leider alles nichts.

    Werde es mal mit einem anderen PC probieren. Falls das auch nicht geht muß halt der Händler nochmals ran und den Update machen.
     
  7. Neueinsteiger

    Neueinsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Probleme mit Kathrein UFD 580

    Ich glaubs ja nicht. Mein Uralt-PC mit Windows 98 hats gepackt

    Danke für Eure Hilfe.

    Jetzt würde mich nur Interessieren, warum das der Neue PC mit Win XP
    nicht gepackt hat???

    Der COM1-Dose muß da in Ordnung sein, da mein Analog-Modem dort angeschlossen ist und auch Funktioniert.

    Andere Programme können aber auch nicht dazwischengefunkt haben, da ich
    auch mal einen Upload-Versuch gemacht habe, nachdem ich alle Programme,
    die im Hintergrund laufen, geschlossen haben.

    Und so Spontan fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, was sonst noch schiefgegehen kann.


    Gruß Neueinsteiger
     
  8. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Probleme mit Kathrein UFD 580

    Hallo,


    ich habe das Update mit einem 450 MHz Laptop auf dem XP läuft durchgeführt.
    Alles lief problemlos.

    mfG

    newsreader
     

Diese Seite empfehlen