1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Kathrein Schüssel/LNB/Kathrein 910 Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Bobby Orr, 3. April 2009.

  1. Bobby Orr

    Bobby Orr Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zwei Kathrein Schüssel (75cm Astra; 90 cm TurkSat), die LNBs sind auch von Kathrein, genauso wie mein 910er Receiver.

    Jetzt habe ich allerdings nach dem Update auf die 1.06 FW des Receivers ein Problem mit dem Turksat. Er findet keinen einzigen Sender mehr, auch wenn ich über die komplette Frequenzbreite suche.

    Kann das an einer veränderten Einstellung durch den FW Update liegen?

    Dann habe ich noch ein zweites Problem das unabhängigt von der FW ist. Der Astra hat grosse Problem den Freqeunzbereich von SAT, Pro7 etc. (Frequenz 12,5450 Ghz - Horizontal) stabil zu empfangen. Zu ungefähr 70% des Tages bekommt er gar nichts rein und zu ungefähr 30% des Tages laufen die Programme. Man sieht auch bei der Signalstärke dass es oft extrem hin und her schwankt. Ich habe das Gefühl, dass es oft Nachmittags am besten ist.

    Woran kann das liegen, der Rest wird einwandfrei eimpfange.

    Vielen Dank vorwab für eure Hilfe.
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Probleme mit Kathrein Schüssel/LNB/Kathrein 910 Receiver

    Hast Du beim Suchlauf die "Netzwerksuche" aktiviert? Hast Du - alternativ - mal einen manuellen Kanalsuchlauf auf den gewünschten Transpondern probiert?

    Die Daten findest Du bei: LyngSat - Lyngemark Satellite

    War dies schon immer so, oder ist das ein neues Problem? Wie wurde die Schüssel eingestellt (Fachmann mit Messgerät, oder Sat-Finder, oder....).

    Könnte eine nicht optimal justierte Schüssel sein.

    Auch bei starkem Regen?
     
  3. Bobby Orr

    Bobby Orr Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Kathrein Schüssel/LNB/Kathrein 910 Receiver

    @Schlosser

    danke für die Antworten. Das mit der Netzwerksuche werde ich mal testen heute Abend. Manuell hatte ich schon mal Georgian.tv gefunden. ich vermute auf diesem Weg sollt es gehen.

    Zu den anderen Punkten.

    Die Schüssel wurde von einem Fachmann installiert und ausgerichtet, mit Messgerät und allem was so ein Elektriker alles hat.

    Das mit dem starkem Regen weiß ich nicht, die Schüsseln sind erst 1 Woche montiert und wir haben nur Sonne:cool:

    Ich werde dann wohl mal den Elektriker kontaktieren, wenn sich hier nicht noch ein Vorschlag findet.
     

Diese Seite empfehlen