1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Kabel Digital Englisch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dionysos73, 19. Januar 2006.

  1. dionysos73

    dionysos73 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich habe gestern leihweise eine d-box2 (Sagem/Kabel) mit Neutrino-Image von einem Kollegen bekommen. Bisher benutze ich eine "original" d-box2 von Sagem ohne Probleme.
    Mit der d-box2 mit Neutrino habe ich nun aber Empfangsprobleme bei den meisten Sender des Kabel Digital Englisch-Paketes.
    Alle andere (Kabel Digital Home, Digital Free, ....) machen keinerlei Schwierigkeiten.
    Die Empfangsprobleme äußern sich mit Ruckeln in Bild und Ton.
    Wäre echt dankbar für ein paar Lösungsvorschläge.

    Gruß
    Dion
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.555
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Probleme mit Kabel Digital Englisch

    Wie sind denn die Empfangwerte(rote Taste/blaue Taste)?
     
  3. dionysos73

    dionysos73 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit Kabel Digital Englisch

    Hallo,
    ich habe zwar keine Ahnung von der Materie, aber ich habe einfach mal nach geschaut.
    Bei drei aus dem Englischen Bouqet, die alle Ruckeln (National Geographic, Boomerang und AXN) sehen die Werte wie folgt aus:
    BER: 26214
    SNR: zwischen 57000 und 60000
    SIG: 13107

    Hingegen bei den funktionierenden habe ich folgende Ergebnisse:

    ZDF Doku
    BER: 0-10
    SNR: 62000-64000
    SIG: 10500-10800

    History Channel
    BER: 0
    SNR: 64000-65000
    SIG: 0

    Premiere Film 2
    BER: 0-10
    SNR: 63000-65000
    SIG: 13500-14200


    Mir ist darüber hinaus aufgefallen, dass nicht wirklich alle Channels aus KD Englisch betroffen sind. So sind z.B. MTV, Sailing Channel oder VH-1 ohne Probleme zu empfangen (dieses sind aber auch gleich Teil vom KD Home Paket).
    Es scheint nur einige Sender zu betreffen, die sich aber alle anscheinend im Bereich von KD Englisch befinden. Außer BBCprime, den es im KD Home ebenfalls gibt.

    Was kann das bitte schön sein?

    Hilfe Hilfe :winken:
     

Diese Seite empfehlen