1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit k43/k44 bei unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Robonix, 1. Juni 2010.

  1. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ich hab 3play bei unitymedia. alles funktioniert auch gut internet,telefon und fernsehen bis auf die sender k43/44 digital wo ua france2,3,5 druff sind.
    ich muss die französischgen sender immer gerne sehen da meine eltern in frankreich wohnen und ich gerne französische nachrichten und gameshows sehe ,aber der empfang geht immer runter an verschiedenen zeitn des tages. Nachts und vormittags funktionieren die kanäle meistens wunderfull aber zb jetzt ist es wieder horror.
    nur 60% signalstärke und signalqualität schwankt zwischen 0 und 50% ab und an fällt die signalstärke komplett für sekunden auf 0.
    ich kann die also garnicht sehen.
    Ein techniker war auch schon hier den ich extra wegen dem problem gerufen habe,der hat alles durchgeprüft und gerade zu dieser zeit lief der empfang gut und er hat kein fehler gefunden.

    was kann ich da jetzt machen? ist ja richtiger müll sowas,so einen schlechten service gibt es nirgendwo sonst
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: probleme mit k43/k44 bei unitymedia

    Welche DVB-T-Kanäle gibt es bei euch in der Gegend?

    :winken:
     
  3. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: probleme mit k43/k44 bei unitymedia

    wir haben diese
    http://nrw.ueberallfernsehen.de/fil...0_Programmbelegung_Duesseldorf-Ruhrgebiet.pdf

    und der K43/44 ist ja nicht dabei. Das kölner und obergischer kreis angebot bekommt man über dvbt aber auch rein.
    Wohne auch nur ca.1 km vom düsseldorfer fernsehturm weg aber da es andere kanäle sind kann es doch nicht daran liegen?

    Mir ist jedenfall daran gelegen zu wissen, was die störquelle ist die von UM sind ja leider unfähig mir zu helfen
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: probleme mit k43/k44 bei unitymedia

    Ist zufällig noch ein alter Videorecorder mit UHF-Modulator (K43/K44) in Betrieb?

    :winken:
     
  5. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: probleme mit k43/k44 bei unitymedia

    hallo,
    ich hab noch ein 2jahre alten dvd recorder mit festplatte dran mit dem ich öfter auch mal analog aufnehme wenn zb 2sachen parallel laufen.
    hab das teil mal komplett abgemacht und nur UM box am fernseher aber die störungen sind trotzdem da auf diesen beiden kanälen
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: probleme mit k43/k44 bei unitymedia

    Findest du auf K43/44 was, wenn du mit deinem TV
    einen analogen Suchlauf machst?

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen