1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit K02-Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Steve-o1987, 25. September 2006.

  1. Steve-o1987

    Steve-o1987 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C, Digitales Free-TV der KDG
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine K02-Smartcard (027-er Seriennummer) von Premiere. Darauf sind Premiere Blockbuster, Premiere Entertainment sowie die Free-TV Sender der KDG (über TC Nord) freigeschaltet. In meinem Humax PDR-9700C und meinem PR-Fox C funktioniert die Karte ohne Probleme. Wenn ich die Karte in meine Nokia d-box 2 reinstecke, zeigt mir die d-box an, dass die die Karte nicht für die oben genannten Sender freigeschaltet ist. Wenn ich die Karte wieder rausziehe, erkennt die d-box das nicht. Ich muss erst einen Neustart machen, damit die Box merkt, dass da gar keine Karte ist. Nervig. Mit einer anderen Smartcard (026-er Seriennummer) funktioniert das freischalten ohne Probleme. Des weiteren ist mit aufgefallen, dass der PR-Fox C mir immer, wenn ich die Karte (027-er Serienummer) in das Gerät schiebe, anzeigt, dass die Karte abgelaufen ist. Diese Meldung verschwindet nach ein paar Sekunden. Die Sender werden aber ohne Probleme freigeschalten. Wärend der WM funktionierten beide Karten einwandfrei in den 3 Geräten.

    Vielleich weiß jemand woran das liegt?


    Mit freundlichen Grüßen

    Steve-o1987
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Probleme mit K02-Smartcard

    Beim PR-Fox C hat das mit dem letztlich erfolgtem SW Update zu tun, denn vorher wurde bei meinem auch nichts angezeigt.
     
  3. Steve-o1987

    Steve-o1987 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C, Digitales Free-TV der KDG
    AW: Probleme mit K02-Smartcard

    Kann es denn sein, dass auf der Karte die Nagra - Tunnlung deaktiviert ist, sodass die nur noch für Nagra ist?
     
  4. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme mit K02-Smartcard

    Das sollte eine Rückfrage beim Provider klären können!
     

Diese Seite empfehlen