1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit K 55 in Raum Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von november62, 24. September 2017.

  1. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe 2 DVB t 2 Receiver und einen Flachmann tv wo der K55 nicht geht , obwohl Ortssender. Beim 3.ten geht es einwandfrei . Wurde der tuner für die digitale Dividende schon runtergeschraubt ? K 47 läuft Vollausschlag .
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nicht, dass die Empfangsgeräte nicht mehr K55 empfangen könnten. Aber mehr kann man pauschal zu deinem Problem auch nicht sagen. Da müsstest du schon schreiben, um welche Receiver und welchen TV es geht.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Wie groß ist deine Entfernung zum Sender?
     
  4. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dillberg vielleicht 10 km , Nürnberg 20 km und Büttelberg kommt auch recht stark rein . Ist eh , meine Empfangsseite , da geht alles am besten .
    Wie gesagt vorher hatte keine Probleme mit K55 , auch nicht mit DVB t 2 .
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und welcher Receiver, TV ging mit DVB-T2 auf K55 und welche gehen jetzt nicht mehr???
     
  6. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry , dass ich mich erst jetzt melde , es war der Mbv der kaputt war . Jetzt rumpelt wieder alles .
    Danke für Eure Hilfe .