1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Isio S digi corder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wuffzahn, 27. März 2012.

  1. wuffzahn

    wuffzahn Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir letztes Jahr ein Unikabel System von Technisat gegönnt. Alle Reciever sind Isio S und einer Davon ist ein Isio S Digi Corder. Die Anlage hat mich mit Installation ca. 2500€ gekostet. Von Anfang an zeigten alle Reciever Bildausfälle und Aussetzer. Es wurde dann mehrfach nachgebessert und zum Schluß der Multischalter ausgetauscht und Technisat Dosen nachgerüstet. Die drei Isio S laufen jetzt halbwegs, aber der Digicoder hat immer Aussetzer, Freezes und Rebootet ab und an. Das Gerät wurde bereits bereits einmal zur Reperatur eingeschickt mir dem Ergebnis, da es ohne festellbaren Mängel nach 4 Wochen! von Technisat zurückkam und gar keinen Empfang mehr hatte. Darauf hin wurde das Gerät getauscht und ich hatte ständig Freezes, und Aussetzer (wie vorher) nur keine automatischen Resets mehr. Jetzt ist das Gerät zum 3. mal zurück zu Technisat und schon 2 Wochen unterwegs. Der Händler stellt mir zwar jedes mal einen Isio S als Leihgerät zu Verfügung, aber ohne Fesplatte. Technisat selbst reagiert auf meine Anrufe bzgl. meiner Situation nur mit Arroganz und dem Hinweis daß man Marktführer sei und alle Anlagen bisher ohne Fehler arbeiten und ich die Ausnahme sei. Ich werde jetzt noch diesen Reparaturversuch abwarten und danach definitv eine Wandlung anstreben, koste es was es wolle. Ich denke Technisat kann man nur mit Anwälten beikommen. Die Produkte und das Verhalten dieser Firma hat mir auf jedenfall gezeigt, wo ich zukünftig nicht kaufen werde. Ich möchte anmerken, das ich seit November 2011 schon mit diesem Problem umgehen muß - das sind jetzt 4 Monate!!! NIE WIEDER TECHNISAT! :| :| :| :|

    Alle Arbeiten wurden von einem Fachhändler (Expert) bzw. dessen Meister durchgeführt.

    Wie sind hier sonst die Erfahrungen mit diesen Produkten?
     
  2. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    AW: Probleme mit Isio S digi corder

    Ich hab ein Digit isio s1. Habe auch gelegentlich Freezes, ich glaube mit dem muss ich leben. Ich drücke einfach 5sec. den Einschaltknopf und gut ist bis zum nächsten mal.
    Versuch mal beim Digitcorder mal eine andere Firmware.
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Probleme mit Isio S digi corder

    Ich habe einen Digicorder ISIO S seit Mai 2011. Der Receiver läuft mit der aktuellen Software ziemlich stabil. Bildstörungen habe ich keine. Was für eine Signalstärke wird dir angezeigt? (Grün oder gelb) wenn die Bildstörungen auftauchen ?
    Ich hatte das Problem schon mal, wenn die Signalstärke auf über 100 angewachsen ist, dann ist wird die Signalsstärke gelb angezeigt und es tauchten Bildstörungen auf. Warum die Signalstärke (die normalerweise bei mir bei ca. 80-90 ist) plötzlich an einem Tag auf über 100 gestiegen ist, weis ich nicht.
    Event. ist das Signal bei dir auf manchen Sendern zu stark. Vielleicht solltest du das Signal über einen Signaldämpfer heruntersetzen.
    Das könnte auch eine Erklärung sein, warum Technisat den Fehler nicht festellen konnte.

    Gruß
    ekl69
     
  4. pitu

    pitu Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Isio S digi corder

    Hey wuffzahn,
    hatte die Probleme mit den Abstürzen und Freezes auch gehabt nach dem letzten Softwareupdate (auf Software Version 2.49.0.5-1932f (26.15 MB) ) haben sich diese Probleme drastisch reduziert. Was auch helfen kann ist die HDMI-HDCP Einstellung (unter Menu-Einstellungen-Sonderfunktionen-Sonstiges) die auf "auto" stellen hat bei mir gegen die Abstürze geholen.
    Ansonsten auch "experten" sind keine Götter falls die Probleme weiterhin bestehen sollten, eine zweite Meinung von einem anderen Antennebauer einholen.

    Gruß
    pitu
     

Diese Seite empfehlen