1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Irdeto Access 4.7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Paveltrance, 17. April 2006.

  1. Paveltrance

    Paveltrance Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Hab vor kurzen ein Irdeto-CI-Modul erworben.
    Möchte mir dazu dann einen Galaxis CI-Receiver kaufen !
    Lt. Verkäufer (ebay) ist das Modul auf 2020 gepatched (kann damit aber leider nichts anfangen)....
    Weiß nur das das Modul über Notebook mit Win98 gepatched werden muss .
    Wieso geht da nicht nen normaler Rechner mit XP ?
    Was für ein Datenkabel brauch ich und was kostet es ungefähr ?
    Brauch es für Crptoworks (easy tv) & Nagravision (premiere)...
    Lassen sich Cryptoworks & Nagravision beide gleichzeitig einstellen oder muss ich bei jedem Kartenwechsel wieder das Notebook holen ?
    Danke schon mal für eure Hilfe im Voraus....

    Mfg

    Pavel
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Irdeto Access 4.7

    @paveltrace

    mit deiner frage musst du ins forum: COMMONINTERFACE & VERSCHLÜSSELUNG.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Irdeto Access 4.7

    Das ist normal, da es kaum noch Programmanbieter gibt, die eine Verschlüsselung benutzen, die das Irdeto 4.7 beherrscht.

    Weil es dafür keine Treiber gibt.

    Das Patchen ist nur mit einem entsprechenden Programmer oder einem PC mit einem passenden PCMCIA-Slot unter W98 möglich.

    Mit der illegalen Software "Freecam 2.0.20" funktionieren mit Einschränkungen nur Nagra-Aladin-Karten. Cryptoworks ist gar nicht möglich.
    Die einzig legale Möglichkeit, das Modul sinnvoll für Premiere-Karten nutzen zu können, besteht im Update auf die Version 4.9. Dieses Update ist nur direkt bei Mascom möglich.
     
  4. Paveltrance

    Paveltrance Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Irdeto Access 4.7

    Hm...das bringt mich nun auch nicht weiter....
    Das ich nur nen Rechner mit XP hab, heißt das, ich kann das Modul in die Tonne treten ? Weil ich denk mal das patchen (auf 4.9) bei Mascom wird nicht billig sein. Das mit Mascom: Direkt heißt Update aus dem Internet ?
    Im CI-Menü steht ja bei Status : Irdeto . Also was würde denn bei dieser Einstellung überhaupt zu entschlüsseln sein ? Gibt es eigentlich überhaupt eine legale Methode den ORF zu entschlüsseln ?
    Was für ein Programm ist unter Win98 nötig und das Modul per Daten zu patchen ?
    Also Hans2 wäre cool, wenn du mir das auch noch schreiben könntest.

    MfG

    Pavel
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Irdeto Access 4.7

    Das Modul must du einschicken, dann bekommst du da die neueste 4.9er drauf.

    Besser wäre, das Modul zurück geben, und ein Alpha TC oder Easy.TV Modul kaufen. Das hat 2 Kartenleser somit könnstest du Premiere und esy.TV oder Arena nutzen.
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Irdeto Access 4.7

     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Irdeto Access 4.7

    Es hindert dich ja auch niemand. Aber die Frage beantwortet deine Bemerkung nicht, denn
    1. ist die 4.9 die einzige Software, mit der wirklich Premiere X01 und X02 Karten funktionieren und für was anderes ist das Modul kaum noch zu gebrauchen,
    2. ist es erforderlich für das Fläschen einen PC mit Win 98 mit einem geeigneten PCMCIA-Schacht (und das ist nicht jeder) zu besitzen oder über einen Modulprogrammer zu verfügen (aber da kann man sich auch mehrere neue Module kaufen),
    3. ist die 4.9 die einzige legale Version, weshalb die anderen Versionen nicht erwähnenswert sind (entsprechend den Boardregeln), zumal die Funktionalität nicht der 4.9 entspricht.
     
  8. Paveltrance

    Paveltrance Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Irdeto Access 4.7

    Hm, na toll. Also hab ich mir Schrott andrehen lassen ? Bringt es was das MOdul wieder bei ebay rein zu setzen ?
    Läßt sich das Modul nur auf 4.9 patchen ?
    Weil so wie es sich jetzt anhört, würd ich dann lieber doch auf Cryptoworks gehen mit dem Modul. (Weil hab noch ne d-box2 für premiere) Läßt sich das Modul auf easy tv (Cryptoworks) patchen ? .....und wenn ja , macht das Mascom auch für 25 Euro ?

    pavel
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Irdeto Access 4.7

    Nein. Mit dem Modul funktioniert nur Irdeto und deren Ableger Betacrypt und Nagra-Aladin.
     
  10. Paveltrance

    Paveltrance Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Irdeto Access 4.7

    Aber wenn nur Irdeto funktioniert..... Wieso sagt dann der Verkäufer: "Alle Karten SO1, SO2, KO2 - Betacrypt 1 & 2 , Seca 1&2 / Mediaguard, Viaccess 1&2 , Nagravision, TPS Crypt und Cryptoworks ? Oder ist damit gemeint das jedesmal gepacht werden muss um oben genannte Verschlüsselungen decodieren zu können ? Wenn die 4.9er die einzig legale ist, dann kann es sich doch hier nur um die ilegale Freecam-Variante handeln. Oder ? Wie soll ich mich damit verhalten ?

    pavel