1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit IQG Matrix S

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von skywalker4, 26. September 2001.

  1. skywalker4

    skywalker4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Eussenheim
    Anzeige
    Hi, ich habe mir den Receiver IQG Matrix S von Galaxis gekauft und möchte damit einen in Irdeto verschlüsselten Kanal entschlüsseln.

    Leider habe ich ein Problem. Das Irdeto Modul wird nicht automatisch erkannt. Man muß das Modul mehrmals rausziehen und wieder einstecken und wenn ich Glück habe beginnt dann irgendwann mal die Initialisierung.

    Wenn es dann endlich geschafft ist schalte ich auf den Pay-TV-Kanal und nach etwa 1 Minute friert das Bild ein und der ganze Spaß beginnt von vorne: umschalten, Modul raus, rein, raus, rein, ...Initialisierung beginnt endlich, wieder umschalten, 1 Min. kucken, Bild weg.

    Hat jemand ähnliche Probleme??? Was kann man machen. Galaxis scheint das nicht zu interessieren. Ich bekomme von denen keine Antwort.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Marco
     
  2. Turf McMurf

    Turf McMurf Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    welche SW Version hast du drauf??
     
  3. Stiegl

    Stiegl Guest

    Ich würde dir vorschlagen eine neue software drauf zu spielen. Die neueste gibt's hier: www.iqzone.de

    cu
    Stiegl
     
  4. skywalker4

    skywalker4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Eussenheim
    Hi TurcMcSurf,

    es müßte die Version 6.5 drauf sein.

    Ich werde jetzt mal versuchen eine andere Software auszuspielen. Dazu muß ich mir erst ein Kabel besorgen.
     
  5. skywalker4

    skywalker4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Eussenheim
    HI,

    ich habe mir jetzt ein Nullmodemkabel zugelegt und die neueste Software 6.7 aufgespielt. Leider funktioniert auch damit das common-interface nicht richtig. Modul wird nicht erkannt. Kanal nicht entschlüsselt. Das Modul muß rausgezogen und wieder reingesteckt werden, dann funktioniert es zu etwa 10%. Kanal wird freigeschaltet und etwa 20 sek. später bleibt das Bild wieder stehen und das Spiel beginnt von vorne. Nie wieder Galaxis!!!!
     
  6. BugsBunny

    BugsBunny Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Speyer
    Hi! Hab grad deine Fehlerbeschreibung gelesen und mich ein bißchen gewundert. Ich besitze auch den MatrixS und empfange mit einem IRDETO ALL CAM seit über 1 Jahr problemlos PREMIERE und CANAL+ NL....! Hab zwar die 6.7er SW drauf, aber das Modul hat bisher immer funktioniert; würd eher sagen, dass es bei 1 von 10x umschalten hängen bleibt und nich umgekehrt. Mein Tipp: Prüf doch mal das Modul auf einem anderen Receiver, falls das nix bringt tausch den Matrix aus. Bin eigentlich ganz zufrieden mti der Box und würd sie nieeemals mehr gegen eine d-box für PW eintauschen wollen *fg* MfG
     

Diese Seite empfehlen