1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit IO2-Karten bei Ish

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Wolit, 1. Juni 2007.

  1. Wolit

    Wolit Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    In den letzten Tagen scheinen vermehrt Probleme mit den IO2-Karten von Ish aufzutreten.

    Plötzlich erscheint der Hinweis 24 - Smartcard nicht nicht eingesteckt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Probleme mit IO2-Karten bei Ish

    Ist bei ISH mit Premiere Karten in der letzten Zeit auch so.

    Ich vermute mit dem Simulcrypt klappt in Kerpen ab und an was nicht und dann fehlen bei manchen Sendern ab und an schlicht und einfach die Daten, die zur Entschlüsselung gebraucht werden. Das die Receiver da merkwürdige Fehlermeldungen bringen mag daran liegen, das man diesen Fall nicht vorher gesehen hat.

    cu
    Jens
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Probleme mit IO2-Karten bei Ish

    ... bei "Hinweis 24" wird die Karte nicht erkannt. Evtl. sitzt die Karte nicht richtig oder die Karte ist defekt und muß ausgetauscht werden. Ggf. wird das Probem behoben, wenn der Receiver mal kurzzeitig vom Stromnetz getrennt wird ...
     
  4. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Probleme mit IO2-Karten bei Ish

    Ist genau wie damals im Oktober.
    Wahrscheinlich ist die Karte wieder hin...
    Mich kotzt der Humax an!
    Jetzt muss ich wieder um eine neue Karte betteln.
    Und dann noch um eine I02...
    Ich habe keinen Bock mehr auf tividi und den Humax.
     
  5. Steve77

    Steve77 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Griesheim
    AW: Probleme mit IO2-Karten bei Ish

    Hi,

    also ich hatte bisher nie Probleme mit tividi. Habe eine I02-KArte und heute morgen lief noch alles z.B. Stanley Cup auf NASN. Heute Nachmittag waren neue Sender in der Liste (Giga TV usw., Raum Darmstadt) und seitdem läuft kein unity/tividi-Sender mehr, nur die freien Sender laufen wie ARD usw. Habe die gleiche Fehlermeldung "Smartcard nicht richtig eingesteckt" Habe noch eine seperate Premiere-Karte und die läuft. Habe es in drei Receivern probiert: Humax PR-Fox C, Technisat PR-K und Philips DCR 9000.
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Probleme mit IO2-Karten bei Ish

    Entweder hat Ish in Deinem Kabelnetz gerade Probleme oder die Karte hat ein Update nicht vertragen. Falls letzteres, dann anrufen und den Fall schildern, Karte sollte dann getauscht werden.

    cu
    Jens
     
  7. pcpower98

    pcpower98 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    94
    AW: Probleme mit IO2-Karten bei Ish

    Hallo,
    ist mir gestern erst aufgefallen das ich mit meiner I02 Karte keine Privaten Sender mehr emfangen kann, die öffentlichen laufen einwandfrei

    auf meine Ish box mit der ich glaube es ist eine I03 karte drinnen, läuft alles normal.
    ich habe heute bei der Hotline angerufen, dort sagte man mir das sie es nicht verstehn, und nochmal ein signal senden wollen.
    jetzt warte ich mal ab was passiert.

    gruß
    pcpower98
     
  8. Steve77

    Steve77 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Griesheim
    AW: Probleme mit IO2-Karten bei Ish

    Ja das haben sie mir an der Hotline auch gesagt und das Signal neu gesendet - Ohne Erfolg. Vielleicht sollen wir nun auf einen unity Receiver mit UM Karte umsteigen
     
  9. pcpower98

    pcpower98 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    94
    AW: Probleme mit IO2-Karten bei Ish

    bei mir auch ohne erfolg,
    habe daraufhin die Technische Hotline angerufen, dort versuchte man mir weiss zu machen das ich eine digitale dose bräuchte damit es wieder läuft.
    ich persönlich glaube das nicht, den bis vor einpaar tagen lief alles einwandfrei.
    was mir aufgefallen ist, ich habe einen sehr hohen BER Wert liegt bei den Privaten bei ca 8000.
    bei den digtalen Sendern die laufen (die öffenlich rechtlichen) ist ein BER Wert von ca180.
     
  10. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Probleme mit IO2-Karten bei Ish

    Ich denke, die Karten sind geschrottet worden.
    Ich hatte das Problem im Oktober und nun wieder.
    Beim letzten mal musste ich fast 4 Wochen auf eine
    neue Karte warten und musste erst einen Brief an
    den Vorstand schreiben.
     

Diese Seite empfehlen