1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit humax9700 und diseqc Einstellung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von taha, 13. Dezember 2005.

  1. taha

    taha Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    hallo zusammen,
    habe zwei schüssel(astra/türksat) mit je einem quad schwich lnb und zwei diseqc schalter.was muss ich machen, damit ich gleichzeitig ein programm auf astra aufnehmen und ein programm auf türksat angucken kann. irgendwie habe ich es mit der einstellung das nicht geschafft.ich habe auch alles an meinem receiver angeschlossen. also zwei eingänge mit je zwei lnb, durch diseqc schalter zusammengekoppelt.
    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     
  2. TV.Glotzer

    TV.Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Probleme mit humax9700 und diseqc Einstellung

    Hab ich auch verzweifelt versucht mit Hotbird.....sieht so aus, dass sobald man einen weiteren Satelliten zufügt, geht diese Funktionalität verloren. Übrigens auch PIP funktioniert nicht richtig.

    Würde mich auch freuen , von jemanden zu hören der einen H9700 od H9800 hat mehrere Satelitten ansteuert und voll funktionierendes PIP hat und Aufnehmen und auf einen anderen Satelliten Programme schauen kann.

    Der TV.Glotzer
     
  3. taha

    taha Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Probleme mit humax9700 und diseqc Einstellung

    sind wir die einzigen mit diesem Problem?
    :confused::confused::confused:
     
  4. TV.Glotzer

    TV.Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Probleme mit humax9700 und diseqc Einstellung

    Da anscheinend niemand uns hier Auskunft geben kann, habe ich jetzt mal an die Humax Hotline geschrieben. Mal sehen, was die dazu meinen. Sobald ich eine Antwort bekomme stelle ich sie hier rein.

    Der TV.Glotzer
     
  5. angus6

    angus6 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Probleme mit humax9700 und diseqc Einstellung

    hallo ihr zwei,
    also ich hab auch den 9700er und hab 2 lnbs (eins auf astra, eins auf hotbird)
    hab gestern mal probiert ein hotbird programm aufzunehmen und eins auf astra anzuschauen, funktioniert wunderbar. auch das pip funktioniert.
    wenn ich grad mal zeit find kann ich ja die einstellungen an meinem 9700er rausschreiben und hier einstellen.
    mfg
    angus6
     
  6. TV.Glotzer

    TV.Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Probleme mit humax9700 und diseqc Einstellung

    Das wäre nett. Denn meine Verstand sagt mir auch, dass das irgendwie gehen muss...sind ja schliesslich zwei Tuner....

    Vielen Dank schonmal im voraus.
     
  7. taha

    taha Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Probleme mit humax9700 und diseqc Einstellung

    das wäre echt super.:winken:

    hatte auch eine alternative lösung gefunden.wenn man die sateliten direkt an den receiver anschließt.dann kann man auch gleichzeitig von z.B. astra aufnehmen und von hotbird program angucken. aber gleichzeitig vom gleichen satelit die sachen machen geht nicht, wenn die beiden programe nicht der gleiche programm gruppe gehören.
    von daher ist diese alternative nichts für mich. ich will schon die diseqc funktionen ausnutzen können.:D

    also angus6 meister,
    lasst uns bitte nicht zu lange warten:)
     
  8. TV.Glotzer

    TV.Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Probleme mit humax9700 und diseqc Einstellung

    Da Agnus6 ja nicht so richtig mit den Einstellungen rausrückt, habe ich gerade mit einem von Humax gesprochen....
    Er meinte auch das dies gehen müsste und zwar mit den folgenden Einstellungen...
    Antenenverbindung = Dual
    Antenneneinstellungen = LNB1 und 2 gleiche Einstellungen, mit entsprechenden Diseqc Schalter Einstellungen
    und alternativer Satellit muss angewählt sein.

    Meine zwar, dass ich das schon versucht habe bin mir aber nicht 100% sicher. Irgendwie erinnere ich mich, dass ich nicht den richtigen Satelliten auswählen konnte.....aber werde ich nochmal rangehen...


    Ich lass Dich wissen was daraus geworden ist.

    Der TV.Glotzer
     
  9. taha

    taha Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Probleme mit humax9700 und diseqc Einstellung

    okey, hoffe dass es klappt:)
     
  10. angus6

    angus6 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Probleme mit humax9700 und diseqc Einstellung

    sorry jungs, hab euch gestern vergessen.

    aber jetzt hab ich die einstellungen grad abgeschrieben:

    bei mir liegt astra auf eingang a des diseqc und hotbird auf eingang b!

    - menu
    - installation
    - antennenverbindung: verbindungsart: astra 1-doppelanschluss
    - exit
    - antenneneinstellung:
    punkt 2: satelit: astra
    Punkt 3: alternativer satelit: aktiv
    punkt 4: lnb -frequenz: universell
    punkt 6: diswqc eingang a

    dann bei punkt 2 auf hotbird umschalten und bei punkt 6 eingang b auswählen

    (sieht dann so aus:)
    punkt 2: satelit: hotbird
    Punkt 3: alternativer satelit: aktiv
    punkt 4: lnb -frequenz: universell
    punkt 6: diswqc eingang b

    so läufts bei mir wunderbar!

    ich hoffe ich konnte euch helfen!
    mfg
    angus6
     

Diese Seite empfehlen