1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Humax Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Hausherr, 14. September 2020.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wenn der Receiver c.a. 2Stunden läuft geht kein Teletext, kein Hbbtv und mit der FB umschalten auf andere Sender geht auch nicht mehr. Nach dem ich den Stecker gezogen habe und nach 2-3 Minuten wieder eingesteckt habe geht alles wieder. Das passiert jeden Abend. Bild und Ton bleiben unverändert. Kann ich das Teil demnächst verschrotten oder?
     
  2. SAMS

    SAMS Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    5.322
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Bitte mehr Angaben zum Gerät: Modell / Bezeichnung, Alter, wenn möglich welche Software im Gerät...
     
  3. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Humax UHD 4tune+ Ultra HD Satellitenreceiver Quad Tuner HD+ WLAN HGS-1000S
    Software: DESNAG 1.00.50
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    129.651
    Zustimmungen:
    13.514
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da werden die Elkos hinüber sein, ist ein ganz typisches Szenario für alle Humax Receiver.
     
  5. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke. Ich habe mal den Händler angeschrieben, obwohl ich den Receiver schon knapp über 2 Jahre habe.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    129.651
    Zustimmungen:
    13.514
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, werde ich mal versuchen.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    16.930
    Zustimmungen:
    946
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Jeder Humax-Receiver ist eine Katastrophe ... der Vorgänger von dem Gerät das du jetzt hast wurde so heiß das er seine eigene CPU abgeschossen hat .. war ein Serienfehler bzw. eine Fehlkonstruktion.

    Hättest damals mehr lesen sollen => Benötige Tips für einen Receiverkauf

    Übrigens ... Nie wieder Humax, ein so oft genannter Begriff im Netz.
    nie wieder humax - Google Suche

    Auch der Ausdruck von Humax "wir arbeitten mit Hochdruck daran" ist legendär :)
    Info an Humax Besitzer, HDTV-Receiver - HIFI-FORUM

    Bewertungen vom Humax-"Service" sagt den Rest zur Sache
    HUMAX Service

    Jetzt bauen sie Geräte für Sky, sind ja nicht umsonst nach München in deren Nachbarschaft direkt umgezogen .... Da bekommen sie aber wohl gesagt was sie bauen müssen, den sonst wären die ja noch schlimmer als sie jetzt schon sind.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    16.930
    Zustimmungen:
    946
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Nachtrag: der Oberhammer war damals der hier => HUMAX iCord hängt sich auf - hier ist die Lösung
    Ganz böse Zungen hatten behauptet das Humax den tvtv-EPG (externer Dienstleister) nicht bezahlt hatte ... naja, was da dran war wird wohl nie öffentlich geklärt werden. Aber das nur aus diesem Grund ein Receiver vollständig seinen täglichen Dauer-Dienst einstellt, schon beschämend .... Elko-Probleme gab es übrigens wissentlich nur beim Icord HD (nicht ICord HD+, das war der der zu heiß wurde und seine CPU selbst abgeschossen hat) und beim PR-1000HD. Da wurden halbe Cent-Beträge gespart für ein paar Elkos die dann besser gewesen wären und nicht alle ausgetrocknet sind das der Receiver dann nicht mehr geht .. aber das kennt man auch von diversen Kathrein UFS-Receivern uvm. Geräten.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    129.651
    Zustimmungen:
    13.514
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Probleme gabs schon bei den ersten Humax Receivern (Humax 5400).