1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Humax PR-HD1000

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von ThorstenSch, 13. November 2008.

  1. ThorstenSch

    ThorstenSch Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich habe mir den HDTV Receiver Humax PR-HD1000 gekauft für mein baldiges Premiere Abo. Ich besitze momentan noch das Arena Abo für Fussball. Dazu hab ich mich im Shop beraten lassen und man hat mir das Modul TechniCrypt >>CW<< mitgegeben für meine Arena tividi Karte...

    Naja und nun wird meine Karte nicht gefunden egal in welchen Slot ich mein Modul mitsamt Arena Smartcard stecke. "Überprüfen sie ihr Smartcard", "stecken Sie ihre Smartcard in den Slot" etc. Sie ist schon so gut es geht drin, defekt ist sie auch nicht, da ich mit dem alten Receiver weiterhin problemlos gucken kann (übergangsweise wieder angeschlossen).

    Bitte helft mir. Bin ein ziemlicher Anfänger was HD angeht...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Humax PR-HD1000

    Die Karte hast Du aber auch mit dem Chip nach oben ins Modul eingesteckt?!
     
  3. ThorstenSch

    ThorstenSch Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme mit Humax PR-HD1000

    Ja natürlich :)
     
  4. hdfan54

    hdfan54 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    44
    AW: Probleme mit Humax PR-HD1000

    Hallo ThorstenSch

    welchen Softwarestand hat denn dein PR-HD1000. Kannst du ersehen unter Menü, Service-Menü, System. Der Stand sollte 1.00.39 sein. Bei früheren Versionen hatte der Humax das Problem daß er von der Karte im Modul nicht wissen wollte solange keine Karte im normalen Kartenslot steckte.

    mfg
    hdfan4
     
  5. ThorstenSch

    ThorstenSch Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme mit Humax PR-HD1000

    Danke für die Antwort. Nach Feierabend werde ich mal nachsehen welche Version ich habe. Ein Update habe ich nicht wirklich gefahren bisher. Also der Premiere Slot bleibt bis nächstes Jahr leer. Das Modul wird erkannt. Also vermute ich mal das ich updaten muß, werd ich nachher wohl genau wissen und es hier posten. Schonmal vorab, wie update ich? ;)
     
  6. hdfan54

    hdfan54 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    44
    AW: Probleme mit Humax PR-HD1000

    Wo du wie beschrieben den Softwarestand abfragen kannst ist auch der Menüpunkt "Software aktualisieren" drin. Den auswählen und ok drücken. Aber ACHTUNG!!!!
    Solltest du noch die Bootloaderversion U2.02 und Softwarestand bis 1.00.21 haben hättest du die Möglichkeit den PR-HD1000 zu modifizieren, das heißt JS-PIN-Abfrage ausschalten usw. Ich sende dir genauere Infos wenn du diesen Stand hast.
     
  7. ThorstenSch

    ThorstenSch Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme mit Humax PR-HD1000

    Danke. Ich werd das nachher prüfen!
     
  8. ThorstenSch

    ThorstenSch Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme mit Humax PR-HD1000

    HDTSNA 1.00.39 hab ich, grad überprüft
     
  9. hdfan54

    hdfan54 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    44
    AW: Probleme mit Humax PR-HD1000

    Hallo also Receiver Software ist in Ordnung. Was steht den unter den allgemeinen Smard-Card Informationen. Dein Modul ist wohl ein Cryptoworks-Modul. Meines hat den Softwarestand V4.02.006 und funktioniert einwandfrei
    Bitte unter Service-Menü, CI-Modul abfragen. Sowohl den Softwarestand Modul als auch die allgemeinen Smard-Card Informationen und die verfügbare Freischaltung.
     
  10. ThorstenSch

    ThorstenSch Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme mit Humax PR-HD1000

    TSD Crypt SW Modul

    Aktuelle Version: 26.0.5.0.31

    Aktiviere automatische SW Aktualisierung hab ich grad mal eingeschaltet

    Empfängertyp 1

    -> Serviceeinstellungen:

    Netzwerk ID 1
    Transportstrom ID: 1111
    SErvice ID: 6018
    Pld: 1809



    Für Softwareaktualisierung muß ich auf den Softwarekanal schalten, wo immer der sich befindet, dann wieder Aktualisierung vornehmen.

    Automatische Freischaltung: AN

    Smartcard Infos die ich noch kriegen kann, obwohl er die Karte net findet sind:

    CA Projektname: Humax_HD
    CA Version: 3.140.06
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008

Diese Seite empfehlen