1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Vobbe, 23. September 2007.

  1. DeltaQ

    DeltaQ Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Das Problem zeigt sich bei meinem HD-1000S ebenfalls:

    - Befehle der Fernbedienung werden erst nach ca. 20 Sekunden verarbeitet.
    - Die beiden Punkte zwischen Stunden- und Minutenanzeige werden nicht oder nur noch unregelmäßig angezeigt.

    Bildruckler habe ich seit ca. 6 Monaten. Dann hilft nur noch das Umschalten auf einen anderen Kanal.

    Ich werde auf jeden Fall Mittwoch telefonisch die Humax-Hotline kontaktieren.
     
  2. Reggi

    Reggi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Ich habe ein ganz anderes Problem mit dem Humax.

    Bei fast allen Sendungen in HD "quietscht" der Ton ein wenig. Nicht das Gesprochene, aber die Musik und Soundeffekte.

    Hört sich an, als ob diese Streams nicht schnell genug umgesetzt würden und deswegen immer Beschleunigungen zu hören sind.

    Sound geht bei mir über opt. Kabel auf eine Surroundanlage. Bisher, also bei allen anderen Sendern die 5.1 bieten, habe ich diese Probleme nicht.

    Jemand eine Idee?

    Reggi
     
  3. settle

    settle Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Diese 'Hänger' treten bei mir meistens bei den Premiere-Sendern auf.
    Der Humax-Support konnte bis jetzt nur so viel sagen:

    ...
    Das von Ihnen geschilderte Anliegen ist uns mehrfach zugetragen worden
    und wurde bereits an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Dort wird zur Zeit die
    Ursache des Phänomens geprüft.
    Ich bitte Sie in diesem Bezug um ein wenig Geduld und Verständnis bis hier eine Lösung bereitgestellt
    werden kann.
    ...

    Na dann bis zum nächsten Update...
     
  4. sola

    sola Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    habe heute 3 mal mit premiere und 1 mal mit humax telefoniert; jeder schiebt das problem auf den anderen. einen tip habe ich noch bekommen, den ich checken werde - eventuell ist dies ein problem mit einer card in einem ci-schacht - habe seit einiger zeit eine viacess - vielleicht liegt es daran. ich werde mal ohne card testen. hat jemand von euch neben der smardcard ein weiteres modul gesteckt. dann wäre das ein humax-problem. ich hatte dies bis vor einige wochen - da habe ich die viacess bekommen - nicht. muß aber mal den zusammenhang in den nächsten tagen klären. problem muß doch zu lösen sein! melde mich in den nächsten tagen zum resultat.
     
  5. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Ich habe das gleiche Problem und habe nur die Premiere-Karte eingesteckt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.236
    Zustimmungen:
    8.029
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Das Problem existiert auch ohne Smartcard und CI Modul.

    Die Neue SW ist einfach Schei@e.
     
  7. humix

    humix Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Hallo,

    Ich habe genau das gleiche Problem, (seit 1 bis 2 Wochen) mit oder ohne zusätzlichem Modul.

    Der Humi hängt sich aber ausschliesslich beim herumzappen in der Favoritenliste auf, wo ich die Premiere-kanäle gespeichert habe.

    In der Favoritenliste von ARD und ZDF, z.B., kann ich fröhlich herumzappen.

    Meine Schlussfolgerung ist, dass das mit dem häufigen Keywechsel (was zu verstehen ist) von Premiere zu tun hat. Premiere sollte aber andere Mittel finden welche nicht auf Kosten der ehrlichen Kunden gehen.
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Hallo,

    wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, habe ich, seit dem letzen Software-Update ebenfalls das genannte Problem.

    Wenn das Problem wirklich mit den ständigen Key-Wechseln seitens Premiere zu tun hätte, dann löffeln wir ehrliche Nutzer die Suppe aus, die uns die Illegalen einbrocken.

    Aber wie, als durch ständige Key-Wechsel, soll sich Premiere kurzfristig gegen die Illegalen zu Wehr setzen? - Am Schluss bleibt doch nur ein anderes Verschlüsselungssystem als Nagra einzusetzen, was aber wieder zu erheblichen Problemen führen dürfte, ich denke da nur an Entavio.

    Bleibt nur hoffen, dass Humax das Problem schnell in den Griff bekommt.

    Gruss
    robert1
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.236
    Zustimmungen:
    8.029
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    Über Weihnachten und Silvester waren keine Keywechsel bei Premiere und die Probleme waren trotzdem da.
    Hat also nichts miteinander zu tun.
     
  10. sola

    sola Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Humax PR-HD 1000 (hängt!)

    :rolleyes: nachdem ich jetzt zwei tage ohne viacess-karte bei premiere rumgeschaltet habe, hatte ich keinen einzigen hänger. werde morgen nochmal bei humax nachfragen, ob das tatsächlich ein neues problem seit dem neuen update ist. wenn ich meine neue swiss-card ahbe, muß ich das modul auf alle fälle wieder stecken-hoffentlich ist das problem dann behoben.