1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Humax PDR iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mongert, 13. November 2010.

  1. mongert

    mongert Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,
    mein opa folgende probleme mit diesem reciever.

    - wenn er am nächsten tag den reciever anstellt kommt oft kein ton.
    - bei aufnahme von einem film kann er auf bestimmte sender nicht umschalten, ich finde das menü bei diesen reciever nicht wo ich die sender tabelle von tuner 1 auf tuner 2 kopieren kann.

    würde mich auf erfahrungsberichte freuen,
    danke im vorraus.

    Gruß Marco
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Humax PDR iCord HD

    Wie ist den das Gerät angeschlossen? Mit einem SAT Kabel oder Zwei?
     
  3. mongert

    mongert Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Humax PDR iCord HD

    mit 2 sat kabel
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Humax PDR iCord HD

    Das ist Ok, daran liegt es also nicht.
     
  5. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Probleme mit Humax PDR iCord HD

    Hallo,
    denke das das einstellungssache ist..... Receiver muss auf 2 getrennte leitungen von einen Satelliten eingestellt werden....
    Entweder machst du einen Werksreset dann kommst du automatisch an den menüpunkt vorbei an den du einstellen kannst ob der Receiver mir 1 oder 2 Leitungen angeschlossen ist
    oder du suchst den Menüpunkt Antenneneinstellungen, da kannst du es auch nachträglich verändern!
    gruß
     
  6. mongert

    mongert Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Humax PDR iCord HD

    danke für eure antworten,

    also das mit dem menü ist iemlich verzwickt finde ich,
    komm mit meinem topfield besser klar.
    bin schon jeden menüpunkt durchgegangen hab aber nichts gefunden womit ich das problem beheben könnte ...

    werde mich nochmal dran setzen , würde mich weiterhin auf vorschläge freuen.

    Gruß
     
  7. mongert

    mongert Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Humax PDR iCord HD

    ... kommando zurück, hab die einstellungen gefunden, zur auswahl von einem zu zwei sat kabel. die einstellung war auf einem kabel.
    nun noch ein kleines problem, wenn ich die einstellungen ändern möchte von einem kabel auf zwei kabel und ich die einstellungen bestätigen möchte, dann werden die kanallisten gelöscht. gibt es eine möglichkeit diese einstellungen vorzunehmen ohne das die gespeicherte sender tabelle verloren geht?

    Gruß
     
  8. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Humax PDR iCord HD

    Sofern der Receiver keine Möglichkeit hat die Senderliste zu exportieren (z. B. auf einen USB-Stick), dann nicht. Ich selbst habe das Gerät nicht, aber viele Gerät bieten diese Möglichkeit, aber beim iCord gehe ich eher davon aus, dass dies nicht möglich ist.
     
  9. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Probleme mit Humax PDR iCord HD

    Selbstverständlich kann man die Kanallisten sichern und sogar am PC bearbeiten.
    Melde dich mal im Icordforum an, da gibt es alle Infos und Programme.

    Gruß
     
  10. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit Humax PDR iCord HD

    Ich habe den iCord HD, da lassen sich die Kanallisten sichern, und den PDR iCord HD, da geht es nicht.

    Strotti
     

Diese Seite empfehlen