1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Premier4All, 17. Juli 2005.

  1. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.177
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    Anzeige
    Hallo

    ich habe seit ein paar Tagen den Humax PDR 9700

    Habe da nur ein paar Probleme:

    Wenn ich beim Sport Portal aufnehme kann ich einige Sender nicht sehen (z.B. ProSieben, Kabel1) Habe nun hier schon erfahren man mu0ß ein zweites Antennenkabel installieren.
    Wie funktioniert das?

    Und außerdem findet der Receiver bei mir über Hotbird keinen einzigen Sender. Was läuft da falsch?



    Vielen Dank für eure Hilfe! :winken:
     
  2. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: Probleme mit Humax PDR 9700

    Na das beste ist, du ziehst von deinem (Twin, Quattro oder sonstwas-) LNB noch ein 2tes Kabel zum Receiver und schließt dass dort zusätzlich an.
    Hast du nur einen Single-LNB oder die anderen Anschlüsse schon vergeben bleibt dir nur, das mitgelieferte Durchschleif- (Loop-) Kabel anzuschließen. Steht eigentlich ganz vorne in der Bedienungsanleitung. Und mit Verlaub, warum lesen viel zu viele Leute nicht einfach mal diese **** Anleitung, da steht doch alles drinne?!!
    Was soll ´s: Nimm dir das Kabel, stecke es an der einen Seite in den LNB-OUT (Ausgang) und mit der anderen Seite in den 2. LNB Eingang. Was du jetzt wann zusätzlich sehen kannst weißt du ja mittlerweile, oder...
     
  3. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: Probleme mit Humax PDR 9700

    Da muss ich mich korrigieren: es gibt auch Ein-Kabel-Lösungen.
    Die sind wiederum eine Kosten-Nutzen-Frage.
    Mir reicht die Loop-Kabel-Sache vollkommen aus.

    Jetzt fragst du dich bestimmt: Wie geht das mit dem Ein-Kabel-Dingens???
    Kleiner Tipp zur Steigerung der eigenen Aktivität: Forum-Suche...;)
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.177
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Probleme mit Humax PDR 9700

    na danke.
    Was muß ich tun daß ich hier aufgeklärt werde?
     
  5. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: Probleme mit Humax PDR 9700

    Na hast du nun ein zweites Kabel (das von deinem LNB abgeht) zur Verfügung oder nicht?
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.177
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Probleme mit Humax PDR 9700

    Nein habe ich leider nicht und bin auch schon verzweifelt genug!
    Habe einen Single LNB
     
  7. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Probleme mit Humax PDR 9700

    Hallo,

    da du nur ein Kabel hast und auch nur ein Single LNB vermute ich das du auch nur eine Schüssel hast bzw. kein zweites LNB für Hotbird.
    Sollte das so sein wird es mit dem Empfang schwierig.
    Für dem Empfang von Hotbird benötigst du eine extra ausgerichtete Schüssel oder ein "schielendes" LNB an der vorhandenen Schüssel. Und natürlich einen Multischalter oder einextra Kabel zum Receiver.

    "Was muß ich tun daß ich hier aufgeklärt werde?"
    Die beste Vorgehensweise (in jedem Forum) ist zuerst die Suche zu bemühen.
    Wenn dort unter verschiedenen Stichworten keine befriedigenden Antworten zu finden sind, eine Frage im Forum stellen.
    Ich bitte um Verständniss für die Forumsmitglieder die hier und anderswo, die anderen helfen möchten. Es ist denn doch ermüdend immer wieder auf die 10 gleichen Fragen und Probleme zu antworten.
     

Diese Seite empfehlen