1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit humax ihd-pvr c receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chipmunk79, 25. Juli 2015.

  1. chipmunk79

    chipmunk79 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,


    ich bin auf eurer Forum gestoßen da ich ein Problem habe.


    Habe bisher analog fernsehen geschaut und was mir auch als schwerhöriger sehr wichtig war, sind die Untertitel.


    Nach dem analog die Untertitel über Videotext immer schlechter war, bekam ich einen Receiver geschenkt.


    Nun habe ich eine gute Bildqualität aber keine Möglichkeit mehr Untertitel zu empfangen. Auch nicht über Videotext mit dem Receiver. Bei den Einstellungen heißt es der KabelBw Receiver unterstützt diese Funktion nicht.
    Bitte wenden Sie an die horzizont.tv


    Gibt es mit diesem Receiver irgendeinen Trick dieses umgehen zu können?


    Ach und die Festplatte wurde am PC getestet und funktioniert nur am Receiver funktioniert er nicht und auch eine zwangsformatierung funktioniert nicht.


    So das war erst mal und vielen Dank für Eure Antworten und Infos.


    PS: einen neuen Receiver möchte ich nicht kaufen solange meiner noch funktioniert.


    Vielen Dank.


    Gruss chipmunk79
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: probleme mit humax ihd-pvr c receiver

    Unterstützt der Receiver keine DVB Untertitel? Videotext geht generell nicht über den TV wenn der Receiver per HDMI angeschlossen ist. Dann muss man den VT des Receivers nutzen (sofern vorhanden).

    Nachtrag:
    VT und DVB Untertitel werden von dem Receiver eigentlich unterstützt.
    DVB Untertitel wrden mit der OPT Taste und dann Untertitel aktiviert (sofern welche gesendet werden).

    BDA Seite 17
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
  3. chipmunk79

    chipmunk79 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit humax ihd-pvr c receiver

    hi gorcon,


    also normal viedeotext kann ich lesen. Auch die Opt taste habe ich schon verwendet und dann kommt Sprache -Deutsch- eingestellt und unten drunter hab ich dann untertitel auf -Deutsch- eingestellt.


    Zusätzlich habe ich auf Info taste geschaut ob das aktuelle Programm Ut anbietet. Habe auf Vox Law und Order zum test anschauen wollen da diese mit UT ausstrahlen. Auch über die Info Taste welche UT angezeigt hat, brachte mir der Receiver keine Untertitelung.


    Gibt es irgendein neues Update zum alten Humax kabelbw Receiver da kabelbw ja nimmer gibt.


    vielen dank


    gruss chipmunk79
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: probleme mit humax ihd-pvr c receiver

    Ich habe jetzt mal im VT nachgeschaut (S607) per VT werden generell keine Untertitel bei VOX angeboten. Und per DVB Untertitel wohl auch nur wenige Sendungen.
    Law und Order soll aber dabei sein.
    Bei DVB Untertiteln dauert es aber oft etwas bis diese zu sehen sind wenn diese gerade aktiviert wurden. Es könnte aber auch eine Störung vorliegen (siehe VT S607)

    Schalte mal aktuell Das Erste ein und aktiviere dort die DVB Untertitel. Da werden gerade welche gesendet.
     
  5. chipmunk79

    chipmunk79 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit humax ihd-pvr c receiver

    hi


    werde ich jetzt mal schauen und testen.
     
  6. chipmunk79

    chipmunk79 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit humax ihd-pvr c receiver

    hi,


    also das normale ARD konnt ich jetzt nicht finden war gestern noch da?


    ZDF hat automatisch untertitelt und die anderen Sender nicht trotz info laut der Fernbedienung sollten sie das tun.


    Erst werde ich mal die empfangbaren Sender notieren damit ich überblicke was ich alles habe und werde mich dann nochmal hierher wenden.


    DANKE


    gruß chipmunk
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: probleme mit humax ihd-pvr c receiver

    Der Sender heist auch nicht ARD sondern "Das Erste" den gibts in HD und SD.
    Aber wenn das bei ZDF funktioniert dann sollte es auch bei allen anderen Sendern klappen sofern die Untertitel senden und es nicht gefiltert wird bzw eine Störung vorliegt.
     
  8. chipmunk79

    chipmunk79 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit humax ihd-pvr c receiver

    hi,


    entweder ich habe eine Störung oder der Receiver hat nen hau weg. Jedenfalls bringt er mir eine Sendung und ich schaue eine Sendung an und irgendwann verschwindet das bild und es kommt eine Fehlermeldung. Dann schalte ich ein Programm hoch und dann gleich wieder runter und das Programm was verschwand ist wieder da?


    DMAX, Sat1 Gold z.b empfange ich nicht? Empfängt man das nur über Satelit?


    Ich habe nur normalen Kabel Anschluß.


    Danke.


    Gruß chipmunk79
     

Diese Seite empfehlen