1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Humax HD PR 1000+Buli über ArenaSat

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von NoRegret49, 27. Oktober 2008.

  1. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Anzeige
    Ich habe einen Humax HD PR 1000, da ich Premiere inklusive HD abonniert habe. Ich empfange aber auch die Bundesliga über ArenaSat und benutze dazu ein Cryptoworks CI-Modul. Ich habe auch noch ein zweites CW-Modul von Mascom (Software ist vom Hersteller aktualidiert).
    Ich hatte nie Empfangsprobleme mit der BuLi über Arena. Seit der Verschlüsselungs-Umstellung von Premiere gibt es aber ständig Probleme. Ich habe häufig, vor allem bei schlechtem Wetter und abends, Klötzchenbildungen, grüne Streifen, Bild- und Tonstörungen, manchmal so schlimm, daß der Sender nicht empfangbar ist. Ich empfange aber alle anderen Sender inklusive Premiere HD und auch die Arena-Sender wie NASN, Boomerang, TCM etc. bestens ohne Probleme. Nur bei der BuLi gibt es diese Probleme. Ich habe einen Service kommen lassen, der die Antennenausrichtung überprüft hat. Alles okay. Wenn ich die Arena-Smartcard in den Original-Arena-Receiver stecke (in einem anderen Zimmer, aber an der gleichen 4fach-Antennenanlage) funktioniert auch alles bestens.
    Es kann also an der Signalstärke wohl nicht liegen...
    Kann mir wer helfen??? Ich könnte zwar zum Fußball schauen in das andere Zimmer gehen, aber das ist lästig. Sollte doch auch so gehen, oder?:confused:
     
  2. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    392
    AW: Probleme mit Humax HD PR 1000+Buli über ArenaSat

    Klötzchengrafik im Bild

    Vielleicht reicht die Signalqualität nicht aus; um die digitalen Sender fehlerfrei entschlüsseln zu können.
     

Diese Seite empfehlen