1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Humax DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von mibean, 28. September 2007.

  1. mibean

    mibean Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    hallo, ich bin seit etwa 4 wochen kd kunde. kd kann ich bis heute nicht empfangen.

    vor 4 wochen erhielt ich genannten festplattenreciever. angeschlossen und sendersuchlauf gestartet. er findet 200+ tvsender und 100 radiosender, die gespeichert. folgender text wird angezeigt:

    "zur zeit sind keine kanäle verfügbar. drücken sie ok, um nach kanälen zu suchen". nochmals sendersuchlauf, gleiches ergebnis. also angerufen bei kd. 15 min in warteschleife, bis ansprechpartner erreicht. Probem geschildert und antwort erhalten, es müsse an meinem anschluss liegen. neben kd habe ich aber auch premiere mit anderem reciever und es funktioniert einwandfrei. kd mitarbeiter also vorgeschlagen system der humax auf werkseinstellungen zurückzusetzen und nochmals sendersuchlauf. gespräch beendet und getan, wie gesagt. 10 min später wieder der text:

    "zur zeit sind keine kanäle verfügbar. drücken sie ok, um nach kanälen zu suchen".

    ich nun im servicemenu gewühlt und unter funktion smarcard folgendes gefunden:

    HINWEIS 9 - IHRE SMARTCARD HAT NOCH KEINE FREISCHALTUNG EMPFANGEN ODER IST ABGELAUFEN.

    wieder kd angerufen und nach 15 min mitarbeiter am rohr, dem ich HINWEIS 9 mitteile. Er, nein - smartcard sei ok!!! Reciever müsse defekt sein. man werde mir ersatz zusenden.

    heute neuen humax erhalten und wieder das gleiche ergebnis. keine kanäle verfügbar und HINWEIS 9.

    ich habe schon jetzt so die ............voll und würde denen am liebsten sonstwas antun.

    bin ich nun blöd oder ist es kd?
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Probleme mit Humax DVR 9900c

    Steck doch mal die Premiere Karte rein!Was passiert wenn du die Karte rausziehst?Steht der HW9 nur im Menü oder erscheint der wenn due einen Kanal anwählst?
    Komisch ist das schon,aber wenn du 2 Karten hast is es sinnvoll sich alles auf einer freischalten zu lassen damit man net ständig wechseln muss. Das Digital+ muss zusätzlich freigeschaltet werden. Komisch das die dir gleich den Receiver tauschen anstatt nochmal frei zu schalten...
     

Diese Seite empfehlen