1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Humax BTCI-5900C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stevie, 8. März 2003.

  1. stevie

    stevie Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nachdem es nur zwei Receiver neben der D-Box für Kabel gibt, habe ich mich auf einen Test in Sat+Kabel verlassen und den Humax BTCI-5900C angeschafft. Nun habe ich folgende Probleme: DigiKabel D wird beim Programmsuchlauf nicht gefunden. Alle anderen Programme sind vorhanden.
    Nach Auskunft der Hotline von Humax kann der Receiver dieses Prgrammpaket nicht finden, ich soll nochmal in zwei Wochen anrufen ;-(
    Das zweite Problem habe ich bei Premiere 1 + 2, Dolby Digital ist eingestellt und bei beiden Programmen kommt ab und an auch das Tonformat, meistens kommt aber bestenfalls ein Pfeifton aus den Boxen und der Ton bleibt weg. Im Verstärker steht dann nur "unbekanntes digitales Singnal". Wenn man dann etwas hin und her zappt, geht es wieder, aber auch nur, bis man wieder umschaltet.
    Da wußte die Hotline nichst genaues und evtl. mit dem nächsten Update. Geht das anderen auch so mit dem Receiver ? Gibt es die Probleme mit dem Receiver von Galaxy auch oder funktioniert da alles einwandfrei ?

    Gruß
    Stephan
     
  2. nicoga

    nicoga Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem ist bei Humax bekannt und nach aussage eines mir bekannten Technikers gibt es für die Programme auf 113MHz eine Hardwaremodifikation. Erkläre das Problem mit dem Suchlauf der Humaxhotline und die müssten das Gerät austauschen. Mit den DolbyDigital habe ich keine Probleme, ich schaltet es allerding manuell über die Optionstaste ein. Wenn du nochmal bei Humax anrufst weiss bitte mal darauf hin das die automatische 16:9-Schaltung fehlt. Ich habe sie darauf schon oft hingewiesen, selbst einen Techniker direkt, das scheint dort keinen Gehör zu finden.