1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Humax 1000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nixAhnung, 10. August 2008.

  1. nixAhnung

    nixAhnung Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leser!

    Ich habe einen Satanschluss und mir den Humax 1000 PR-HD gekauft.

    Nun habe ich das Probelm das ich Sat1, RTL, Pro7, Vox, RTL2 und die ganzen Sender nicht reinbekomme die interessant sein könnten.

    ARD, und andere Sülzsender bekomme ich rein.


    Im Haus sind 3 Mann verkabelt über die Schüssel, unten der kann Fernseh gucken, unter mir die haben DVBT und ich habe Probleme! :eek:


    Jetzt habe ich schon 100mal die Bedienungsanleitung durchgearbeitet und gelange immer wieder dort wo ich von Anfang an war.... :mad:

    Die Schüssel wurde diese Woche überprüft, ob sie richtig steht.
    Leider war ich nicht zu hause und konnte nicht mit dem Techniker sprechen.


    Weiß evtl. jemand wie ich diese Sender reinbekomme, vor allem eine Erklährung die ich verstehe!?!

    Ich kann Autos reparieren und das sehr gut, aber von SAT habe ich kein Plan in allen Richtungen.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand Hilfestellung geben kann, denn bevor ich nichts rein bekomme, will ich auch kein Pemiere bestellen.

    Kurrios ist das alle Sender angezeigt werden, nur der Humax mir immer sagt das ich die Antenneneinstellung überprüfen soll, oder das Bild gar ganz schwarz bleibt.



    Danke schon mal im vorraus!!! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Humax 1000

    Die Schüssel ist wie groß ? Welche Typenbezeichnung hat das verwendete LNB ?
     
  3. nixAhnung

    nixAhnung Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Humax 1000

    Die Schüssel ist 80cm oder größer.

    Ja, und der LNB..... :eek:


    Da kann ich nichts zu sagen, muss man das wissen?


    Damals bei meiner Ex hatten wir auch Sat, Digitalanlage.
    Da haben wir die Programme ruck zuck reinbekommen ohne jetzt was mit dem LNB zu machen, naja, jedenfalls war es auch nicht son hochwertiges Gerät.



    MfG und bye
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Humax 1000

    Es wäre schon schön zu wissen, aus welchen Teilen Deine Satanlage eigentlich besteht, wenn man einen vorhandenen Fehler eingrenzen können will. Ich glaube in der Autobranche ist es nicht deutlich anders ? ;)

    Es gibt nicht allzu viele Fehlermöglichkeiten. Schüsselgröße ist ok, bliebe ihre Ausrichtung oder das LNB selbst als Fehlerquelle. Unter Umständen noch unpassend ausgewählte Dosen. Irgendwo aber muß man ja anfangen, wir tun´s an der Schüssel. ;)
     
  5. nixAhnung

    nixAhnung Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Humax 1000

    OK.

    Was muss ich machen um dieses in erfahrung zu bringen?
    Reicht ein blick auf dem LNB oder muss man da genauer nachsehen?

    Weiß nur nicht ob der unter mir da ist, bei denen ist die Schüssel auf dem Balkon installiert.


    Mich wundert es nur das ich so viele Sender rein bekomme die Ausländisch sind und dann Arte und andere Deutschschprachige.
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Humax 1000

    Naja, eine Glaskugel besitze ich nun nicht gerade. ;) Aber ein Fehler hat immer eine Ursache, die gilt es zu finden. Das LNB hat eine Typenbezeichnung auf dem Label, sie kannst Du mal ablesen. Wie schaut´s mit den ARD/ZDF-Paketen aus, funktioniert ?
     
  7. nixAhnung

    nixAhnung Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Humax 1000

    War gerade unten, ist keiner da!

    Und runterklettern ist nicht vom Dach aus! :D


    ARD bekomme ich rein vorhin als die Radfahrer gezeigt wurden, stand auch in der Leiste unten 1080i HD.

    ZDF bekomme ich nicht rein, bzw wird auf der Programmtabelle angezeigt aber das Programm bleibt schwarz ohne Hinweis.
     
  8. nixAhnung

    nixAhnung Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Humax 1000

    Sorry habe mich vertan, das war ANIXE HD, dort sind immer noch die Radfahrer und die angegebenen Werte 1080i HD Dolby...

    Bei ARD zeigt er 576i, Blaue Striche und Dolby.