1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Hotbird 13

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von marek16, 26. November 2004.

  1. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    Anzeige
    :winken: Ich habe ein problem mit Hotbird .Wenn ich die satschüsel aufs Astra 19,2 drehe habe ich auf jedem ( fast jedem ) transponder Signalstärke 99% und Signalqualität 90%
    Aber wenn ich die schüsell auf Hotbird 13 drehe habe ich auf jedem transpondewr Signalstärke 90 und signalqualität 45 bis 70 bei gutem wetter.
    Ich hab eine 80cm schüssel und Reciever von Skymaster DX 24.:winken:

    Vor einiger zeit war der empfang 99 und 90.

    Und mich stört das weil bei sehr kleinen regen habe ich kein empfang mehr.
    Auf Astra 19.2 ist das ohne probleme.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Probleme mit Hotbird 13

    Signalstärke ist nicht so wichtig. Wenn du dein Schüssel ausrichtet, dann solltest du eher nur auf Signalqualität konzentrieren. Hast du ein Verstärker in der Leitung? Wenn ja, dann solltest du das Ding wieder herausnehmen.
     
  3. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: Probleme mit Hotbird 13

    Nein ich habe keinen Verstärker.Ich habe gestern noch andere Sateliten durchsucht und das selber passiert bei 28.5°,16°,10°,7° Ost und 4°,12,5° West. mit anderen kein problem.
     

Diese Seite empfehlen