1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Homecast S8000 CIPVR

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Mawin1983, 4. Juli 2009.

  1. Mawin1983

    Mawin1983 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Folgendes Problem tritt ständig auf: Benutze einen LNB (LNC 544 QS) und will damit zwei Receiver gleichzeitig betreiben. Nr.1 ist ein TechniSat Digit 4S, der funktioniert einwandfrei bis Nr. 2 (Homecast S8000 CIPVR) ins Spiel. Sobald ich den einschalte, läuft zwar bei Nr.2 alles einwandfrei aber bei Nr.1 entstehen nur noch streifen und das Bild stottert, von Ton ganz zu schweigen. Noch als Info Nr. 2 wurde neu angeschafft und vorher wurde dort ein anderer Receiver (ohne Aufnahmefunktion) störungsfrei betrieben.
    Nun habe ich auch schon Nr. 1 ausgetauscht durch einen Starsat 1 und ihn mit Nr.2 einwandfrei betreiben können. Will aber trotzdem wieder zurück zum TechniSat. Wie kann das sein, dass es da nicht funktioniert? Ich versteh die Welt nicht mehr :confused:und hoffe auf Hilfe!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  2. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Homecast S8000 CIPVR

    Was passiert, wenn Du die zwei Geräte gegeneinander tauscht?
    Also Receiver 1 an Anschluss 2 und umgekehrt.

    Ich sleber habe auch den Homecast, aber er wird alleine an einem Twin LNB betrieben und läuft fehlerfrei.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Homecast S8000 CIPVR

    Am Receiver liegt das nicht.

    LNC 544 QS
    Tja das ist, so wie ich das raus gefunden habe, ein Quad LNB. Da muss man mit solchen Problemen rechnen.
    Wen nur zwei Anschlüsse benötigt werden gegen ein Twin tauschen oder auf Quattro mit externem Multischalter umstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009

Diese Seite empfehlen